Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
Nachdem es sich ja bei mir nun nicht mehr lange rausschieben lässt, habe ich nochmal ein paar konkrete Fragen zum Zahnriemenwechsel.

Ich habe mehrere Angebote, die sich im Preis ziemlich unterscheiden. Aber, der billigste (eine Audi Vertragswerkstatt) macht offensichtlich auch weniger.

Als Oberbegriff steht da zwar Servicepaket Zahnriemen (was ja suggeriert, dass in dem Paket alles was dazugehört enthalten ist), wenn man sich jedoch die Auflistung genauer anschaut, fällt auf, dass einige Sachen fehlen. Zum Vergleich habe ich das Angebot vom Audizentrum unserer Stadt genommen.

Die haben folgende Dinge zusätzlich aufgelistet:

077 109 246 B
Dämpfer: 71,50 €

077 903 137 Q
Keilrippenriemen: 58,50 €

077 903 341
Umlenkrolle 2x: je 69, 00 €

Wenn ich mir die Nummern auf meiner Liste so ansehe, meine ich, dass dieses Dämpferteil zur Wasserpumpe gehört und die oben genannten Rollen zum Keilrippenriemen. Den hat die andere WS dann offensichtlich nicht mit eingeplant.

Was meint Ihr, sollte man die WP und den Keilriemen auch gleich mitmachen lassen, oder ist das nicht so wichtig? Eigentlich könnte man ja meinen, wenn man schonmal dran ist, wird gleich alles gemacht.

Aber da die andere Audi WS auf die gleiche Frage hin nur dieses abgespeckte Angebot gemacht hat, könnte man ja davon ausgehen, dass der Rest nicht so wichtig ist.




_________________________________________
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Immer alles!

Zahnriemen, Keilrippenriemen, Wapu, Simmering Kurbelwelle vorne, Thermosat, Spannrolle 1x, Umlenkrollen 2x!!!

Siehe auch hier: http://www.audiv8.com/forum/showthreaded.php?Cat=&Board=v8forum_ger&Number=77690&page=&view=&sb=&o=

Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Ach ja, hatte mit Sprit von Ffm nach KS und allen Teilen, wie aufgelistet, € 720,- mit Rechnung, Teile hatte ich selber angeliefert.


Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
Sind die Teile bei den 720 € schon mit eingerechnet?

Hast Du auch gleich die Inspektion mitmachen lassen?

Edit: Wenn ich mir den alten Beitrag anschaue, offensichtlich schon, oder?

Zuletzt bearbeitet von Claudia S.; 10.06.2005 07:53.

_________________________________________
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Komplett mit Sprit von Ffm nach KS und zurück!

Inspektion machen wir doch selber, Ölwechsel mit Mister Wash.

Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
Ich mit meinen fünf linken Händen kann leider keine Inspektion machen. Außerdem breche ich mir dann doch einen Fingernagel ab...

Wieviel kostet denn der Ölwechsel bei Mr. Wash?

Könntest Du mir mal die genaue Adresse schicken, wo Du die Teile her hast?

loloxlc@web.de

Zuletzt bearbeitet von Claudia S.; 10.06.2005 08:16.

_________________________________________
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Die Umlenkrollen , Spanndämpfer und Keilrippenriemen macht man immer mit ...wobei die Rollen und der Dämpfer zum Zahnriemen-Paket dazugehören und die Wapu eigentlich ne Laufleistung von 150 TKM hat aber deswegen wieder Zahnriemen runter wegen 75 € für die WaPu ...?
Also wenn einmal der Aufwand gemacht wird dann tauscht mann alles was sich im Zahnriemengehäuse dreht ...kostet zwar etwas mehr aber du hast 120 TKM Ruhe ! Viele "Knauser" haben deshalb schon fett Lehrgeld bezahlt trotz vorheriger Kenntnis. Wenn die billigste Werkstatt Teile weglässt , dann ist sie NICHT kompetent am A8 zu schrauben ... und da trennt sich die Spreu vom Weizen ...lies mal den Thread ...Leistung futsch nach Zahnriemenwechsel... da haben viele das gleiche Problem und das nur weil : "He Sie , können sie nen Zahnriemen vom A8 wechseln ?
Ja klar ,KEIN PROBLEM!!!".....
Eine gute Werkstatt kostet gutes Geld wenngleich das kein Inditz für Kompetenz ist ... .
Ein V8 Motor , gerade der von Audi , ist nix für normale Schrauber ....die vielen kleinen Kleinigkeiten....


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 395
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 395
Ich kann da meine Werkstatt empfehlen.
225 Euro Pauschal für den Wechsel.
650 Euro für die Teile inkl. Wasserpumpe, alle Spannrollen und Keilrippenriemen und alle Spannrollen.
Hatte hier schon mal die Adresse gepostet.

Gruß
Daniel

Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Mr. Wash mit Mann Filter und 10 W 15 Shell Helix 29,-

Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Hatte für Teile e 347,37,- und für Arbeit 300,- € bezahlt, Audi Meister Schreiber, findet Ihr über Suche SCHREIBER


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.025s Queries: 36 (0.020s) Memory: 0.6427 MB (Peak: 0.7242 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-09-26 04:12:36 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS