Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#81552 06.06.2005 01:41
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo allen V8lern,
habe mir am Wochenende einen Klimakompressor eingebaut (danke noch mal Thomas Müller). Wollte heute neu auffüllen lassen und dann wieder Probleme!
Also der Mechaniker erst Vakuum gezogen und noch alles i.O. , dann neues Klimaöl, bei 360 gr. Schluss, nix mehr.
Er startet und Klima ein, ok. , dann der Kompressor rückt angeblich nicht ein . Beim Einschalten der Klima geht die Drehzahl aber abrupt hoch und pendelt sich dann ein (mehrfach). Nach dem Nachsehen meint Er, da fehlt die Druckplatte! So nun weiß ich nicht mehr weiter, denn mein defekter (Lagerschaden) sieht genau aus wie der Tauschkompressor. Kann mir jemand einen Tipp ggf. mit Bild schicken.
Gruß Thomas

Gruß Thomas Aus dem schönen Westerwald Man(n) gönnt sich ja sonst nichts, oder?
Ob der Kompressor mitläuft, siehst Du doch mit einem Blick, dann dreht sich nämlich die Magnetkupplung mit (noch vor der Riemenscheibe). Hast Du darauf geachtet, wieviel Druck auf der Anlage war, als ihr getestet habt? 360gr. sind reichlich wenig, aber ab ~0,6bar schaltet sich der Kompressor zu.

enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo Sebastian,
nun ich wusste nicht wie die Kupplung komplett aussieht und habe nun aber eine Zeichnung vorliegen.
Und siehe da, es fehlt tatsächlich die Druckplatte.
Die ist natürlich nicht einzeln zu bekommen. Vielleicht kann mir jemand helfen der noch so ein Teil rumfliegen hat.
Wie gesagt es ist die Platte die auf die Keilrippenscheibe von der Magnetkupplung gezogen wird.
Gruß Thomas

Gruß Thomas Aus dem schönen Westerwald Man(n) gönnt sich ja sonst nichts, oder?

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert