wenn ich im sicherungskasten die sicherung nr. 4 (15ah) ersetze, dann funktioniert bei eigeschalteter zündung der bordcomputer, innenbeleuchtung usw. wenn ich jetzt den wagen starte, dann brennt jedesmal die sicherung durch.
weiss vielleicht jemand rat wo ich den fehler suchen soll?
a, sicherung hat 15A net 15Ah b, dann hast du wohl nen kurzen irgendwo. kann ein kabelschaden sein oder sonst was. da es aber auf zündung reagiert scheint es eher mit dem BC zusammenzuhängen ...
weiss grad net genau von wo nach wo der BC anschstöpselt ist, aber diesen vielleicht mal am steuergerät abstöpseln, wenn des einfach geht!
@ Acki Spar dir doch bitte solche irrelevanten und unbrauchbaren Vermutungen (tipps) und lern erst einmal selbst die V8 Technik bevor du solche "Anleitungen" gibst....man sieht ganz deutlich das du keine Ahnung vom Audi V8 hast...
...grade einen gekauft ...dann fette Fragen gestellt und nach 3 Wochen schon alles wissen...
Habe ich es richtig verstanden, dass du die Zündung angeschaltet lassen kannst (solange du möchtest) und die Sicherung nicht fliegt? Aber sobald du den Wagen startest, brennt sie durch? War das Richtig? Schreib mir bitte nochmal GENAU welche Verbraucher über die Sicherung abgesichert sind! Ich habe meinen V8 gerade nicht da, sonst könnte ich selber nachschauen.
Gruß Christian
QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
Aus welchem Grund soll das mit der Masse zusammen hängen, wenn bei ihm lediglich die eine Sicherung durch brennt? Bei einer schlechten Masseverbindung brennen keine Sicherungen durch! Das wäre mir zumindest neu!
Gruß Christian
QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!