Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#81199 31.05.2005 07:40
Alex M. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
tach zusammen!

folgendes problem bei meinen eltern am audi V8 ist eine dichtung einer schraube von der hydraulikpumpe im eimer da drückts das öl raus!
alles klar ich zum audi mann

der pfosten an der ersatzteilausgabe sagt mir ähm naja da muss man nen ganzen dichtungssatz kaufen dann ist es aber leider nicht sicher ob diese dichtung dabei weil man normalerweise dichtungen nicht wechselt sonder gleich die komplette pumpe..

ich denk mir hmm naja klingt schon logisch du scheiskerl anstatt eine dichtung für 80 cent zu kaufen kauf ich doch lieber gleich die pumpe und am besten noch eine zusätzlich falls noch eine dichtung kaputt gehen sollte!

als ich mich dann ausgeflippt hatte sagte ich servus und bin raus...

da dann natürlich weiter geflippt!

so jetzt meine eigentliche frage:
hat jemand von euch ne ahnung ob man universell irgendwo dichtungen kaufen kann das ich die dichtung quasi ausmess und dann bei irgend nem menschen bestell??

danke schon mal!

mfg
alex

Alex M. #81200 31.05.2005 07:41
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
die Stopfen gibt es einzeln,er soll mal richtig gucken.Ist die komplette Schraube mit Dichtring.
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Alex M. #81201 31.05.2005 07:49
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi Alex.
Ich habe noch so ein paar Uni-Gummiringe bei mir rumliegen - brauchts mir nur Deine Adresse per PN zukommen lassen, die "Gummis" bekommste zum V8-Preis - also umsonst.
Gruß Manfred.
Oder so wie es Thomas geschrieben hat, die Schraube mit Dichtungsring gibt es für 2-3Euro auch beim Freundlichen.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Alex M. #81202 31.05.2005 08:15
Alex M. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
ach des kann doch nicht wahr sein oder wie unfähig sind diese menschen denn???
ich frahr nen honda und dachte mir bisher das es nur bei diesen werktätten unfähige menschen gibt aber scheint ja nicht zu sein!!

nicht das hier nie verwechslung auftritt!
wenn man von oben draufschaut sind links unter dem dehnschlauch der zum drehschieberventilgehäuse geht zwei dicke schrauben mit den genausodicken kreuz drauf dafür brauch ich die dichtung!!

danke für das angebot ich werd darauf zurückkommen nachdem ich den idioten meine meinung gesagt hab und er nochmal geschaut hat dann musst du dir nämlich nicht den stress machen und das zeug verpacken und zur post bringen usw!!
vielen vielen dank trotzdem!

ich meld mich

Alex M. #81203 31.05.2005 08:28
Alex M. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
so hat sich erledigt danke für eure hilfe!
nachdem ich den kerl gefragt hab ob ich hier der mechaniker wär oder er hat er nochmal geschaut und siehe da er fand die schraube mit dichtung für 2,70€

und ihr werdet es nicht glaube er hat tatsächlich mir nochmal dazu geraten mir eine neue pumpe zu kaufen...

noja was solls!

also bis zum nächsten problem

mfg

alex

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert