|
member
|
OP
member
Hallo A8 Fahrer und Schrauber, ich bin gerade dabei, einige elektrische Anschlüsse durchzugehen. Weiß jemand, wo z.B. der "Massepunkt Kotflügel" rechts liegt? Wegen der Verkleidungen im Radhaus kann ich ohne große Demontagearbeiten keinen finden.  en. Den einzigen Massepunkt den ich gefunden, habe ist unter der Bodenpaltte im Beifahrerfußraum. Dank für Eure Hilfe. Gruß aus Hamburg  Andreas St.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
hallo Andreas, Der Punkt ist von unten leicht zu finden. Einfach das Masseband vom Getriebe zum Rahmen verfolgen, rechte Seite etwa in höhe der Aufhängung, da ist der Massepunkt.  Aber ACHTUNG ! daneben ist unter einer Plstikhaube auch der Pluspunkt zwischen LIMA und Batterie !  (auch der ist manchmal angegammelt und sollte geprüft werden). Gruß Hans-Jürgen
Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
|
|
|
|
member
|
OP
member
Hallo Hans-Jürgen, kurze präzise Antwort mit Tipp. Vielen Dank, das hilft mir. Mal 'ne andere Frage. Ich bin hier im Forum bestimmt nicht der einzige, den die Elektrik seines A8 genauer interessiert. Wo bekommt man entsprechende Infos (Stromlaufpläne, Hinweise, wo die Kabelbäume verlaufen, etc.) her, ohne das Forum zu langweilen? Ausser dem Programm Erwin? Wenn Du einen Tipp hast, lass es mich wissen. Nochmals Danke. Grüße aus Hamburg Andreas
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Unterlagen sind manchmal bei Äbäää zu bekommen, Stromlaufpläne ?? und Kabelbäume sind überall und hinter jeder Verkleidung oder Abdeckung.  Gruß vom Deich
Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert