|
newbie
|
OP
newbie
Hallo! Habe mal eine Frage!
Als ich meinen V8 letztes jahr gekauft habe sagte mir der Vorbesitzer das die Klima leer sei und nur neu gefüllt werden müsse! Mir war das eigentlich immer egal! Aber jetzt wo das Wetter doch langsam besser wird würd ich schon gerne eine intakte Klima haben! Ich würd nur gern wissen warum die Klima leer ist? Kann es an einem Defekt liegen oder kann es sein das die Klima im laufe der jahre irgendwann mal einfach leer is!? Habe keine Lust die Klima füllen zu lassen um dann Festzustellen das sie irgendwo ein leck hat! Gibts eine Möglichkeit dies zu überprüfen???
MFG ---Micha---
|
|
|
|
|
Moin, es kann natürlich an einem Dekekt liegen, wenn die Klima leer ist. Allerdings wird beim Befüllen die Dichtheit des Systems überprüft. Bis zu 100 g Kältemittel dürfen pro Jahr verlorengehen, da ist es wahrscheinlicher, daß die Klima wirklich leer ist.
Gruß aus dem hohen Norden
|
|
|
|
|
Hab grad noch gesehen, daß du nen 88er hast. Da wirst du die Klima wahrscheinlich noch auf das neuere Kältemittel umrüsten lassen müssen.
Gruß aus dem hohen Norden
|
|
|
|
newbie
|
OP
newbie
Ja leider werd ich das amchen müssen! Obwohl ich glaube ich hab hier in der Umgebung jemanden der das alte Kältemittel noch hat! Kenn mich da leider nicht so aus mit!
|
|
|
|
|
Du kannst manuell prüfen, ob wenigstens der Klimakompressor nicht festgerostet ist. Dazu einfach mit der Hand die Magntkupplung drehen. Geht das nicht, brauchst Du zuerst einen Kompressor. Ob die Anlage dicht ist, wird mit fluoreszierendem Kontrastmittel beim Befüllen festgestellt.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert