Ich habe heute mittag den Pc eingeschaltet und er ist auch normal raufgefahren. Wenn ich allerdings ein Programm starten will, kommt nach einer Gedenkminute der Hinweis das ein Gerätefehler vorliegt. Dann habe ich nur noch eine Auflösung von 640x480 Pixel und eine Farbtiefe von 4 Bit.Die Auflösung lässt sich wieder ändern aber die Farbtiefe nicht. Wenn ich neu Starte ist alles wieder normal bis ich wieder versuche ein Programm zu starten. Hat jemand eine Tip ??? Ach ja ich arbeite mit Windows XP Prof.
Hi, danke für die schnellen Antworten. Also er macht es bei jedem Programm das ich starte. Es ist mein alter Rechner mit einer NVIDIA Riva TNT2. Habe auch schon über die Systemsteuerung versucht die Einstellungen zu ändern aber die Farbtiefe läßt sich nicht ändern.Ich kann zwar auf 16 oder 32 Bit klicken aber er übernimmt es nicht. Ich denke ich werde die Karte mal in einen anderen Rechner stecken und schauen was passiert. Noch irgendwelche Tips was es sein könnte wenn nicht die Karte defekt ist???
es kann auch einfach nur sein, dass der treiber im arsch ist. installieren mal nen neues treiber. was sagt denn die sys? ist die karte als fahlerhaft gekennzeichnet?
Status der Karte ist Ok. Ich bekomm keine Fehlermeldung außer das ein Geräteproblem vorhanden ist und dann geht er in den 4 Bit Modus. Wie gesagt gestern abend war alles OK er ist normal runtergefahren und heute normal hochgefahren.
War wohl ein Virus. Habe die Vierensoftware aktuallisiert , einen Virus rausgeschmissen und danach den Treiber neu installiert und siehe da : Es funzt wieder Noch mal Glück gehabt, war wohl die billigste Variante.
Was sagt uns das ganze ? Immer schön den Virenscanner aktuallisieren spart eine Menge Nerven und Zeit.