Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo und guten Tag zusammen !
kürzlich habe ich mir für meinen v8 4,2 einen Euro 2 Umrüstsatz über einen Kontakt hier im Forum gekauft. Da ich leider selbst keine Ahnung vom Einbau habe, bitte ich um eure Mithilfe ! bevor mich eine Werkstatt übers Ohr haut, müsste ich wissen wie aufwendig der Einbau ist, und wieviel Zeit ein Fachmann ca. für den Einbau benötigt ? gibt es sonstige Dinge die ich beachten sollte, und wie ist das mit den Papieren fürs Finanzamt ? Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben.

Für eure Mithilfe bedanke ich mich schon jetzt

Mit V8 Grüßen
Burkhard

PS: bis jetzt konnte mir keine Werkstatt eine klare Auskunft geben. Es wusste auch keiner wie man den einbaut

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich hab schon 3 verbaut. Einbau ist nicht kompliziert. Ist eine gute Beschreibung mit Bild drin. Der Kit muß vom TÜV eingetragen und eine neue AU gemacht werden. Danach mit den Unterlagen zur Zulassungsstelle und das ganze in den Brief eintragen lassen. Von der Zulassung aus geht dann eine Benachrichtigung an das Finazamt wegend er Eintragung und zusätzlich ist in dem Kit eine Erklärung für das Finanzamt drin die von der Einbauwerkstatt oder dem TÜV ausgefüllt wird und dann ans Finanzamt geschickt wird.

#79861 11.05.2005 06:52
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Moin,
das Kit muss nicht vom TÜV eingetragen werden. Die Einbaubescheinigung der Werkstatt reicht aus. Wenn Du es selbst einbaust und keine Werkstatt findest, die den Einbau abstempelt musst du allerdings schon zum TÜV.

Beste Grüße
Tim
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Aber auch bei Selbstmontage war bei mir keine zusätzliche AU nötig.
Wurde hier schon erläutert, die Suche müßte da einiges ausspucken.
Bei mir hat's fast 3 Stunden gedauert (mit Kaffee- und Tabakpausen).

In diesem Sinne Gruß Bernd
newbie
newbie
Hallo :-)

Ich habe meinen GAT Umbausatz bei ebay gekauft und bin damit zu meiner Werkstatt (non-Audi). Die haben mir das Ding eingebaut, die nötige AU gemacht und Papiere ausgefüllt. Hat 120€ gekostet. Dann mit der neuen AU und der Einbaubescheinigung zur Zulassungsstelle (nicht Finanzamt) - da gibt's nen neuen Schein (kostet auch nochmal 15€ oder sowas) und die melden das dem Finanzamt - ein paar Tage später gibt's dann den neuen Steuerbescheid.

---
OP Offline
Hallo !
vielen Dank für deine Tips, hat mir weitergeholfen.

Gruß
Burkhard

enthusiast
enthusiast
Hallo Tim

Hast schon eingebaut
Meins ist jetzt eingebaut.Knappe Stunde und fertig.
Nächsten morgen wollte er nicht mehr und was war da hatte sich der Temp-Geber doch tatsächlich verabschiedet.Aber jetzt läuft er wieder .

Gruß Tom

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert