Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#79844 09.05.2005 11:46
stranger
stranger
Hallo zusammen. Erst einmal bin ich neu hier also entschuldige ich mich schonmal wenn ich die Übersicht noch nicht habe.

Nun meine Frage und zwar wurde im Audi 100 auch der V8 4.2 Liter verbaut. Sind bei diesem Motor und bei den gesamten Fahrzeug die Nebenkosten auch so hoch wie hier über den V8 geschrieben oder sind die günstiger wie in mein Fall die Versicherung.

Danke schonmal und Gruß Dirk

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
es gibt eigentlich nur einen Audi 100 mit dem 4,2 V8 und das ist der Audi 100 S4 C4.Die Kosten dürften ähnlich sein,da die meisten Teile identisch sind.Nur die Bremsenteile sind evtl. etwas günstiger,da er die HP2 Bremse drin hat,auf die viele hier umrüsten.
Allerdings ist er auch seltener,es wurden 1486 Kombis und 502 Limos hergestellt,Bauzeit war Mj 93 bis Mj 94.
Um die Versicherungseinstufung zu sehen,schau doch mal im www.,da gibt es bestimmt irgendwo einen Vergleich.
Der Nachfolger war der A6 und den gibt es als S6 oder sogar als S6+.
Die Unterhaltungskosten dürften aber alle ähnlich sein.
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
In Antwort auf:

Um die Versicherungseinstufung zu sehen,schau doch mal im www.,da gibt es bestimmt irgendwo einen Vergleich

Unter www.typklassen.de gibt es die Übersicht der Typklasseneinstufungen vom Gesamtveraband der Versicherer!

--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #79847 10.05.2005 10:44
stranger
stranger
Also wenn ich die richtige TypNr. rausgeschrieben habe ist dieser recht günstig bei meiner Versicherung mit TK bei 70% (SF3) nur 630€ im Jahr .
Also sogar günstiger als ein 80´er Coupe mit 150 PS.
Bloß ging es mir um die Reparaturkosten da ich da keine Vorstellung habe.

Danke schonmal

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert