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#79778 09.05.2005 12:59
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journeyman
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Hallo bin neu hier,

ich habe mir vor kurzem einen V8 zugelegt leider war nur noch ein Schlüssel dabei.
Will mir jetzt noch einen bestellen der Schlüssel der dabei wahr ohne Funk ZV wie bokomme ich raus ob mein Wagen evtl. Funk Zv hat aber der Schlüssel evtl verloren gegangen ist?

Vielen Dank schon mal im vorraus

Gruß Steffen

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veteran
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auf der rechten und linken seite hast du jeweils an der B Säule ist das glaube ich so welche gnubel das sind die empfänger wenn du die nicht hast hast du auch keine original funk/Zv


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
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ist der gnubbel nicht für die IR ZV ...

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Carpal \'Tunnel
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... die V8 wurden noch nicht per Funk, sondern per Infrarot "fernbedient"! Die Empfänger sitzen am unteren Ende der schwarzen B-Säulen-Abdeckung!

Wenn ich Dein Avatarbild richtig sehe, sind bei Dir diese Empfänger nicht vorhanden! In der Anlage ein kleines Bild ...

79050-IR.jpg (0 Bytes, 128 downloads)

--- Gruß aus Bocholt Kai
#79782 09.05.2005 01:35
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Leider habe ich keine Gnubbel.
Was baue ich mir denn am besten dann für eine Funk Zv ein?

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Ich hab mir erst eine eingebaut von Conrad die M320S!
Kostet ca. 120€ - 130€ . Sogar die Alarmanlage und die Komfortschließung funktionieren tadellos.
Hat aber viel zeit gekostet!
Mfg Mark

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Hallo
Also ich habe eine cobra alarmanlage mit funk zv war zwar nicht billig aber wenn du dein dicken länger fahren willst solltest du daran nich sparen.Sie werden ja immer mehr geklaut .
Meine alarm. hat Glasbruchsensoren,Bewegungssensoren....
wie gesagt nicht billig um die 1000€ aber ich glaube das lohnt sich schon.


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also ein kollege von mir hat sich das bei ebay ersteigert, wenn er es hat (die woche denke ich) dann kann ich dir sagen ob des was taugt.

optisch finde ich diese klappschlüssel im audi/vw style wesentlich schöner als die extra dinger, die man sich an den schlüssel machen kann.

Klappschlüssel

#79786 10.05.2005 05:24
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Ich habe in meinem Winterauto Audi 80 quattro eine von Waeco verbaut funzt auch klasse aber die Halterung nervt echt am Schlüsselbund und geht auch sehr leicht kaputt.
Mit dem Klappschlüssel wäre echt ne super sache.
Lass mir doch dann mal bitte Bilder zukommen wie man den Orginalen schlüssel in das Gehäuse reinbaut, hört sich nämlich in der Artikelbeschreibung so an als müsste man da irgendwas kleben oder schrauben und den alten schlüssel zerlegen.
Wie geht es dann mit der Wegfahrsperre bei unserem dicken?

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ich werde beim einbau bilder anfertigen ... der transponder wird mitgenommen aus dem alten schlüssel

#79788 10.05.2005 05:41
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Moin,
euch ist schon bewusst, daß ihr keine Wegfahrsperre und damit auch keinen Transponder habt?
Zu der besagten eBay Fernbedienung, die hab ich erst vor kurzem bei nem A4 eingebaut, ist recht simpel, aber der Schlüssel ist echt flatterig. Ihr müßt den Originalschlüssel zersägen und dann zurechtschleifen.
Bei mir hab ich ne InPro M320s mit dem Originalklappschlüssel kombiniert. Funktioniert prima. Kosten ca 100eur.


Gruß aus dem hohen Norden
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Bin mal auf die Bilder gespannt kann mir echt denken das es ziemlich wackelig wird, naja wir werden sehen.
Ich dachte der Wagen wäre schon mit Wegfahrsperre ausgestattet.
@ Thorsten wie hast du das gemacht mit dem Inpro? Habe das nett so ganz verstanden

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Die InPro FFB hat den Vorteil, das der Chip des Senders in den originalen Klappschlüssel von Audi passt. Ist zwar auch ein wenig Bastelarbeit, aber man muß nicht am Schlüssel rumfeilen, da man Originalteile VW und Audi nehmen kann.
Für mich war damals auch wichtig einen Audischlüssel und nicht irgendein Zubehörteil am Schlüsselbund zu haben.


Gruß aus dem hohen Norden
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aber auch wenn du nen origirnal audi schlüssel nimmst, hast du doch das problem dem bart in den schlüssel zu bekommen? oder?

#79792 10.05.2005 06:46
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Moin,
da hat man entweder die Möglichkeit Teile vom VW T4 zu nehmen (der hat als Einziger noch nen Außenbartschlüssel), oder man besorgt sich nur den Rohling (schaut mal im Audi 100 Forum) oder halt basteln.
"Zurechtgefeilt" hab ich bisher drei Schlüssel. Bin mit dem Ergebnis immer zufrieden gewesen, da wackelt nichts, aber Geduld und etwas Geschick sollte man schon haben.


Gruß aus dem hohen Norden
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Du hast also diesen Schlüsselkopf in den orginalen Audi/ VW schlüssel reingebaut? Bild siehe anhang

Wie komme ich in das Audi 100 Forum?

Gruß Steffen

79201-m320 s.jpeg (0 Bytes, 102 downloads)
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Genau!
Umbauanleitung findest du hier.

Das Audi 100 Forum findest du hier.


Gruß aus dem hohen Norden
york koschwitz #79795 11.05.2005 09:17
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Cobra ? Du meinst doch bestimmt die Viper, oder ?

Ist sicherlich eine Klasse Alarmanlage, ohne zweifel.

Aber sind dort auch gewisse Nachteile.

1. Die gibts mittlerweile nur noch inkl. Einbau.
Bekommst Du irgendwo doch eine gekauft und baust sie selber ein,
hast Du keinerlei Gerantieansprüche.

2. Mit Einbau...
Da fummelt jemand an Deiner Bordelektrik herum.
Find ich nicht sonderlich klasse. Erst recht ned am V8

1.000€ find ich daher ziemlich happig.

Dann greif ich lieber zur CarGuard Pentagon oder Defender.

Defender hab ich bereits verbaut gehabt in nem Omega,
geniales Teil und der Support reagiert prompt bei Problemen.

Defekte Haupteinheit war binnen weniger Tage durchgetauscht.

Alternative wäre da noch die Crime Guard 745i
Mega Ausstattung, Glasbruchsensor.
Reagiert auch auf das Geräusch welches beim zerkratzen
des Lacks entsteht.

Und kostet im Vergleich zur Viper gerade mal €299,95
Da sollte man allerdings noch den Radarsensor nehmen
der nochmal rund €85,- kostet.

Das ist dann ein rundum Sorglospaket.

Oder eben die CarGuard Pentagon Caravan.
Die hat dann sogar 2 Radarsensoren.

Und kleiner Tip.
Finger weg von den billigen Ebay Alarmanlagen.
Die sind Fehlalarmanfällig. Das wird auf Dauer nervig
und desensibilisiert einen nur wenn die dauernd wegen nichts losgeht.

Gruß Wojtek

Zuletzt bearbeitet von Wojtek K.; 11.05.2005 09:37.

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