Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
old hand
OP Offline
old hand
da führt man seinen Dicken mal ne runde Gassi und will nach 2 Stunden aufenthalt mal wieder nach Hause. Fahre so ein paar Meter und ich denke was fährt er sich so komisch. Raus und geprüft - vorne Rechts platt. Bonner Innenstadt eine Tankstelle - vergeßt es. Sichtbar war nichts. Einen Freund angerufen der mich abholt um Heber u.s.w zu Hause zu holen. Als ich da so wartete kam ein polnischer Polo vorbei gefahren und wurde in Höhe meines Dicken sehr langsam und zeigte seiner Freundin auf den Dicken. Kurz danach kam mein Kumpel und wir fuhren Werkzeug holen. Aber mit was für einem Gefühl. Ist er noch da wenn ich wieder da bin? Bei dem was man hier ab und zu liest.
Und er war noch da. Erst mal mit der Luftpumpe versucht (man pumpt sich ja nen Wolf) und bis zur nächsten Tanke gekommen und voll gemacht. Luft blieb drin. 20 Kilometer an der nächsten Tanke kontrolliert, auch noch i.O. Jetzt steht er zu Hause und die Luft ist immer noch drin. Welche Bekloppten lassen heute noch just for fun die Luft raus und schrauben die Kappe wieder drauf?
Der ganze Spaß hat mich 3,5 Stunden gekostet
Nun auch mal kurz ne Frage dazu. Man sagt ja das die Räder gleich sein müssen. Drauf habe ich 245/40/17. Das Reserverad ist aber ein Original von Audi.
Hätte ich damit überhaupt fahren können? Wenn wieviel Kilometer?
War ja schon drauf und dran alles 4 Räder zu wechslen wenn die Luft nicht gehalten hätte.....
So viel zu Sonntag.......
Grüße
Thomas M.

Das was jeder hat ist langweilig....
stranger
stranger
Hallo

Mit dem Reserverad,das hab ich einmal probiert. Ich hab auch 235er drauf. Das Ding war fast nicht auf der Straße zu halten. Es ist echt nur für die Not

old hand
OP Offline
old hand
Hy, und wie weit bist Du damit gefahren?
Gruß

stranger
stranger
Tachchen!

Nun so etwa 20km bis nach Hause.Hab dann die Felgen zum Reifenhändler gebracht. Der Wagen war ganz strack zu fahren!

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Im Prinzip macht das nix bei Deiner Größe, da der Reifen umfang eines 245/40 17 1915mm Radumfang hat und der 215/60 15 1950mm. Das Getriebe müsste diese Toleranz ausgleichen ohne beschädigt zu werden oder zu rumpeln. Ratsam ist es aber nur bis zum nächsten Reifenhändler weil die meisten Ersatzräder so alt wie die Autos sind und in Ihrem Leben noch nie kontrolliert wurden.

old hand
OP Offline
old hand
Stimmt, da gebe ich Dir Recht. Reserverad war nämlich Platt.
Habe mich ja nach Hause fahren lassen um eines von den Winterräder drauf zu machen. Hatte nur ein ungutes Gefühl, weil ich im Forum schon ein paar Mal etwas über Reifengrößen und Allrad gelesen habe.
Grüße
Thomas M.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert