Ich kriegs noch ans Herz. Jetzt habe ich die Sommerreifen aufgezogen, 235/ 40 ZR 18,jetzt kreischt die Zentralhydraulikpumpe in manchen Stellungen. Vorher mit den Winterreifen war gar nix. Kann man die Pumpe überholen?
Hallo.Die Pumpe kann man überholen bzw überholen lassen.Aber bist du dir sicher das es von der Servopumpe kommt? Macht sie nur Geräusche wenn du voll eingelenkt hast? Ist das Geräusch erst aufgetreten nachdem du die Räder gewechselt hast?
Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Also wenn er kalt ist höre ich gar nix. Doch dann nach ein paar Kilometern ,bei geringen Lenkeinschlag,oder sogar wenn die Räder gerade stehen,jammert die Pumpe. Ich lenk dann einmal kurz hin und her und es ist weg. Bei voll eingeschlagener Lenkung ist gar nichts. Bei meinem alten Coupe hat die Pumpe nur im Endanschlag gejault. Versteh ich nicht. Sieg oder Sieglinde!
moin,moin, prüf doch mal den Hydraulikpegel. Eventuell hat auch jemand mal etwas anderes als die grüne Audi-Flüssigkeit eingefüllt. Möglicherweise hilft auch entlüften. dazu im Stand bei laufendem Motor mehrmals die Lenkung von einem anschlag zum anderen bewegen und beobachten ob der Pegelstand der Hydraulikflüssigkeit sinkt.