Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#79273 02.05.2005 08:45
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 22
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 22
Zahnriemenwechsel kann teuer werden. Habe das Auto 4 Wochen in der Werstatt gehabt. Zahnriemen , Keilrippenriemen, 2 Umlenkrollen und Spannrolle 250€. Wasserpumpe 130€. Dann gings los. Zwei Kunstoffrollen für Keilrippenriemen 50€. Vordere Motoraufhängung abgerissen 60€. Die neue Aufhängung passte nicht da die beiden seitlichen Motorlager auch platt waren . Nochmal 80 €. Die fette Schraube an der Kurbelwelle ließ sich nicht öffnen,Klimaanlage entleeren und Kühler ausbauen. Mit Hydraulikschrauber Schraube entfernt. Insgesamt hab ich 1500€ gelatzt. Ich lieb den wagen,lool.

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
Ist doch ein guter Schnitt.
Ich vermute mal es war eine freie Werkstatt - Audi hätte dasselbe Geld vermutlich in nur 2 Tagen verbraten.

Kopf hoch! Hauptsache er läuft wieder...



Never touch a running system...
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 316
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 316
mein beileid!
da kann man nur glück haben, wenn man vieles selber machen kann. mich hat der ganze spass nur materialkosten von insgesamt 286€ gekostet, ein paar nerven beim riemen auflegen und spannen und ne kiste bier mit der ich mich und meinen kumpel danach belohnt habe.

gruss manuel.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Arg
Hättest was gesagt ich hät dir geholfen!!!
Komm aus Waldmohr
Gruß Michael

Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,548
Likes: 18
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,548
Likes: 18
Klima hätte nicht entleert werden müßen! Der Klimakühler ist mit vier Sechskantschrauben M-6 am Wasserkühler befestigt.
Die besagten Schrauben raus und den Klimakühler an den Anschlüssen herrunter hängen lassen.Einen Tipp für Deine Werkstatt:Audiv8.com

Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 24
Offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 24
OH OH ich bin auch bald drann. werde dann wohl nicht in eine freie Werkstatt gehen, wenn ich das so lese.

Benzin spielt keine Rolle

Zuletzt bearbeitet von Manuel J.; 03.05.2005 10:27.
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
Du müsstest nur eine Freie finden, in der sich jemand mit den V8-Motoren auskennt.
Oder Du legst direkt den passenden Reparaturleitfaden auf den Beifahresitz...

Bei Audi würde ich es nicht machen lassen - es sei denn Du hast zu viel Geld.
Selbst ist der Mann. Du findest hier sicher jemanden, der Dich dabei gerne unterstützt.


PS: Mein ZRW ist bereits 29tkm überfällig, man kann also sagen: Es wird langsam Zeit!


Never touch a running system...
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 24
Offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 24
Mit freien Werkstätten hier bei mir in der Umgebung sieht es ganz schön schlecht aus , da Ich Keinen D_Kaddet Fahre.

Grüsse aus dem Norden

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 39
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 39
Hallo Robert, bei mir wirds mit 230 TKM ( 1. Wechsel bei 90 TKM ) auch Zeit ; wenn du willst bring ich meinen vorbei, dann kannst du ja beide im Accord machen ; ich kann es leider nicht selber machen und die Audi - Leute sind mir zu teuer.


laßt die Kolben tanzen und den Porsche im Rückspiegel kleiner werden.
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
hi Leute, da kann man wieder mal sehen, dass es eben solche und solche gibt. War mit meinem Schatz bei Audi zum Wechsel, hat alles reibungslos an einem Arbeitstag geklappt, nur die Teile dauerten ca 3 Wochen. Da wollt ich echt nicht selbst ran, ist mir zu heikel, hab übrigens 600€ bezahlt. Kann dir ja die Adresse der Werkstatt geben wenn du willst, bis in den Hochwald iss ja nicht so weit !!!


*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.053s Queries: 35 (0.048s) Memory: 0.6225 MB (Peak: 0.7061 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-16 15:32:26 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS