Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 32
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 32
Hallo,
seit ich meinen Dicken habe ist die ABS-Lampe. Ich habe nun schon sensoren besorgt und werde diese in der kommenden Woche austauschen. Eine Frage habe ich nun aber doch. Wenn die Sensoren einen Kabelbruch haben bleibt die Lampe doch sofort an, und wenn sie ein schlechtes Signal abgeben gehen sie während der Fahrt an, oder?

Wenn ich die Zündung einschalte macht das ABS doch bestimmt einen Selbsttest und prüft auf Durchgang?
Laut 1551 ist eine Fehler "Bremslichtschalter-kein signal" hinterlegt.
Kann es sein dass der Schalter als "Öffner" ausgelegt ist und somit im Ruhezustand geschlossen für den Durchgang im Selbsttest sorgt.

Und wenn er kein Signal abgibt warum leuchten dann meine Bremsleuchten einwandfrei - gibt es 2 Schalter, vielleicht einen hydraulischen mit Bremsdruck und einen mechanischen für das ABS.
Im Strohmlaufplan sehe ich nur einen Schalter beim ABS und der ist auch nur einkreisig.
Mein Vorbesitzer hatte mal ein anderes steuergerät versucht aber der Fehler blieb - ergo kann zumindest die teuerste Rep-Variante ausgeschlossen werden denke ich.

Wenn jemand mag kann er mich ja mal etwas genauer aufklären. habe im Forum immer nur so kleine Bruchstücke an Infos gefunden - vielleicht hat ja einer mal den Info-overflow und gibt ein wenig mehr Info.

Vielen Dank vorab

Struffi

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Wenn du nach Zündung AN die Fussbremse trittst verschwindet das Symbol im Kockpit " Bremslicht"
Wenn nicht hast du ihn im Speicher als Fehler!
An dem liegts aber nicht!


Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.032s Queries: 19 (0.029s) Memory: 0.5813 MB (Peak: 0.6312 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-16 05:23:08 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS