|
member
|
OP
member
Hallo, musste heute feststellen, das sich der rechte Scheinwerferwischerarm meines Dicken von Hand hin und her drehen läßt. Der Linke ist unbeweglich. Beim wischen funzt auch nur der Linke, der recht macht keinen Mux. Kennt das jemand?? Wenn ja, kann ich nen Tipp haben was das Problem ist? Übrigens, das auf dem Bild ist er.
Gruß aus S.
UliT.
V8 3,6 162tkm
200 Q 20V 219tkm
80 Q 2,6 Avant 140tkm
|
|
|
|
|
Servus Uli ,
ich würde mal vermuten die Befestigung im Wischermotor ist lose bzw. defekt , um genaueres zu sehen mußt Du aber den Stoßfänger demontieren , da Du nicht anders rankommen wirst ! Leider .
MfG Steve
|
|
|
|
|
Wenn du in den schlitz zwischen scheinwerfer und der lackierten leiste schaust kanst du die "antriebsstange" vom wischer sehen, wenn die sich beim bewegen des wischers von dir mitdreht ist was am motor defekt und der stoßfänger muß wohl runter!
|
|
|
|
member
|
OP
member
HAllo Timm, hallo Steve,
Danke für die Infos. Dann werde ich mir die Sache mal ansehen. Schlimmstenfalls ist ein neuer Antrieb fällig. Stoßfänger abmachen ist ja wohl gleich wie hinten. Sechs Muttern weg, Stecker für Blinker und Nebler weg, und runter damit.... oder??
Gruß aus S.
UliT.
V8 3,6 162tkm
200 Q 20V 219tkm
80 Q 2,6 Avant 140tkm
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo. Nicht ganz identisch. Die untere Motorschutzverkleidung muß noch ab, und die Radhausschalen aushebeln. Zudem ist eine von den drei Muttern auf jeder Seite absolut bescheiden zu erreichen, da nicht einsehbar, geschweige denn ertastbar. Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi, und unter/an dem rechten Längsträger der Kostalstecker für Blinker/Nebell. zu trennen,dann brauchst du die Blinker nicht ausbauen.Wahrscheinlich sind sowieso nur 2 Schrauben pro Seite an dem Stoßfänger befestigt. Dann noch die Chromleiste ab und du hast freien Zugang zu dem Motor. Habe ich heute erst gemacht  . Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
member
|
OP
member
Moin Manfred,
na das klingt ja wieder nach einem Schrauber-Samstag. Die Arbeit werde ich wohl mit dem Ausbau und der Zerlegung der Scheinwerfer verbinden. Der Rechte ist nämlich ein wenig trübe. Im FAQ ist ja ne Bechreibung was zu tun ist.
Zunächst Danke für die Antworten.
Gruß aus S.
UliT.
V8 3,6 162tkm
200 Q 20V 219tkm
80 Q 2,6 Avant 140tkm
|
|
|
|
member
|
OP
member
Hi Thomas,
Danke der smilie zeigt wohl an, wie viel Spaß die Sache geamcht hat, oder?? Na, ich werde sehen. Diese Arbeit muss eh noch ne Weile warten. Erstmal wird gefahren.....
Gruß aus S.
UliT.
V8 3,6 162tkm
200 Q 20V 219tkm
80 Q 2,6 Avant 140tkm
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|