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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Wir waren heute schrauben und haben die Zündkabel gecheckt .
Benzindurchfluss gemessen
Alle Stecker wo wir fanden eingesprüht
ATF Komplett neu gefüllt (ca 7,5 Liter)
Das messen ist der letzte Kack!
Im Steuergerät orginal Chip wieder rein!
Ergebnis nicht mehr ganz so schlimm aber immer noch da!

Es kommt mir so vor als wenn ich rolle 100 Meter oder Berg hinab rolle ( danach merkt mans besonderes) (Schubbetrieb) und gebe dann Gas, dann ruckelts einige Sekunden als bekommt er keinen Sprit !
Im Steuergerät ist kein Fehler drin!

Hatte wer schon mal sowas?
Hilfe!!!!!


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Pooh-Bah
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Hallo,

ich hatte dies auch - Wochen, Monate bevor die Benzinpumpe u. das Relay fuer die Benzinversorgung kaputt gingen.

> Es kommt mir so vor als wenn ich rolle 100 Meter oder Berg hinab rolle ( danach merkt mans besonderes) (Schubbetrieb) und gebe dann Gas, dann ruckelts einige Sekunden als bekommt er keinen Sprit !
Im Steuergerät ist kein Fehler drin!

Gerade dann - ist aber nur ein Vorschlag, den am
Wagen gibts zu viele weitere Moeglichkeiten.

Gruesse
Bernd


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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Könnte sein!
Aber auf Verdacht eine Benzinpumpe kaufen und einbauen ist doch auch nicht der Hit! Im Stand hab ich ja den Durchflußtest gemacht er die Menge ist da! Aber testen ist wahrscheinlich auch nicht!



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Ich tippe mal auf einen Massefehler bei der Lambdasonde.
Ich hatte bei meinem mal die selben Symptome nach einem Werkstattbesuch. Einer der Vorbesitzer von meinem V8 hatte schon ein zusätzliches Massekabel zur Lambdasonde gelegt, das von der Werkstatt nach der Reparatur vergessen wurde.
Klemm mal die Lambdasonde ab. Wenn das Problem dann weg ist, versuchs mit nem Massekabel.

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Carpal \'Tunnel
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Hab ich auch schon abgekemmt - nix
Die hat schon seit Jahren ein zusätzliches Masseband!


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Carpal \'Tunnel
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Hi,
ich weiß,die Zündkerzen hast du neu,aber das Symptom konnte doch auch von einer defekten Zündkerze kommen,vielleicht tauscht du mal alle aus.
Das würde auch nicht im Fehlerspeicher auftreten,eine defekte Benzinpumpe (Totalausfall) schon.
Läuft er im Stand ruhig ,oder vibriert ein kleines bißchen ? Dann könnte es eine Einspritzdüse sein,die nicht mehr richtig arbeitet.
Lambdasondenfehler stehen auch im Fehlerspeicher.
Stimmt der Zündzeitpunkt (Markierungen auf der Nockenwelle oder Abblitzen !).
Gruß Thomas


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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Kerzen kommen wieder die alten rein!
Muss ich noch machen!
Ruckelt im Stand hat er - merkt man aber besonders wenn Motor richtig warm und man hat auf R geschaltet und bremst!
Einspritz kann auch sein aber wie testen - wenn kalt merkt man nichts!
Stimmt der Zündzeitpunkt (Markierungen auf der Nockenwelle oder Abblitzen !) Was und wo muss ich da schauen ums zu testen?


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Hi,
eine Zündzeitpunktpistole nehmen,12V und Masse anschließen und über das Zündkabel die OT-Markierung auf der Schwungscheibe abblitzen.
Einspritzdüsen könnte man Stück für Stück tauschen und sehen,ob der Fehler weggeht (Ersatzdüse vorrausgesetzt,oder gleich eine ganze Leiste aus Schlachtauto nehmen).Vielleicht zieht er auch an einem def. Einspritzdüsendichtring Nebenluft.
Ist schwer dir aus 800 Km Entfernung zu helfen !
Gruß Thomas


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Das ists ja!
Gleich fahr ich los!
Ne zu weit
Mist dann kann alles und nichts sein!


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Mir ist gerade was aufgefallen!
Seit er ruckelt braucht er weniger Sprit!
Durchnitt laut BC waren früher um die 15 nun sind 13,1
Auch im Tank ist mehr drin!
Hilft das bei der Fehlersuche weiter?
Vieleicht soll ich den Fehler gar nicht suchen :-)


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Lambda!!!und deren Messleitung....

Ich habe schon mal eine Messleitung wechseln müssen...


V8 erbarme Dich !
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Ne die Lampda ists nicht!
Das sind richtige aussetzter!


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Hat wer testhalber beide Verteiler incl Zubehör!
Versand übernehm natürlich ich ! (plus kleine Entschädigung)
Ich vermutet das da der Fehler liegt!
Wackelkontakt etc.


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So beide Verteiler gereinigt und gecheckt!
Im linken Öleinbruch durch die Welle ! Kann man das wie reparieren?
Alle Schleifkontakte von der Kruste gereinigt.
Das Standruckeln ist beim ersten Test weggewesen!
Aber das aussetzen um Kurve ist noch da!
Tippe jetzt fast wieder auf die Benzinpumpe!
Hat wer testhalber eine übrig?


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Genau dieses Prolblem habe ich auch!

Er ruckelt ordentlich im kalten Zustand!

Sobald er Betriebstemperatur erreicht hat, ist es deutlich besser!

Ich habe vorgestern mal einen Versuch gemacht.

Es ist ein 3,6l Schalter!
Ich habe mal vier von sechs Gängen ausgefahren.
Allesamt bis 6.000 Umdrehungen!

Beim durchtreten quält er sich, fängt sich bei 3.000 - 4000,
und ab 5.000 geht er auf einmal ab wie verrückt.

Ich denke vom Gefühl her, das der Schub ab 5.000 die reale Kraft des Motors ist, alles andere in den anderen Drezahlbereichen ist gequält!

Sollte ich die beiden Verteiler auch mal reinigen?

MfG

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Carpal \'Tunnel
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Schaden kanns nicht!
ISt aber ziemlich eng da hinten!


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