Servus Michael ,
hier mal ein paar Daten zum Meisterschaftswagen von 1992 , hoffe das es aussagekräftig genug ist !
Audi V8 Evolution DTM 1992
Karosserie :
Viertürige Limousine , selbsttragende Karossrie mit komplett in die Rohkarosse integrierten Stahlrohr-Sicherheitskäfig ( knapp 46 Meter Chrommolybdän-Stahlrohr mit 40 Millimeter Durchmesser und einer Wandstärke bis zu 1,5 Millimeter ) , L x B x H - 4870 x 1814 x 1335 mm , Radstand 2703 mm , Sicherheitstank mit Tankinhalt 120 Liter , Leergewicht ohne Fahrer 1250 kg ( laut DTM-Reglement zu Saisonbeginn 1992 : 1300 kg ) , Einstellbares Evolution Cupschwert vorn , Einstellbarer Heckspoiler hinten , nahezu original belassenes Cockpit mit Wurzelholzfunier , Fußstütze aus Kohlefaser , zusätzlicher Scheibenwischer samt Wischmotor innen am oberen Fensterrahmen montiert
Fahrwerk :
Servolenkung , Vorn : Mc Pherson-Federbeine mit unteren Querlenkern und elektrisch einstellbaren Stabilisator, hinten : Doppelquerlenker und Stabilisator , innenbelüftete Stahl-Scheibenbremse vorn und hinten 355 mm , 11 x 18 BBS Rennsportfelgen aus Aluminium , Reifen Dunlop-Slicks 255/645-R19 vorn und hinten
Kraftübertragung :
Allradantrieb , Sechsganggetriebe mit H-Schaltung , mechanische Sperrdifferenziale , Zweischeiben-Kohlefaser-Kupplung
Motor :
Wassergekühlter Achtzylinder-V-Motor , Hubraum 3561,8 cm3 , Leistung 472 PS ( 347 kw ) bei 9500 u/min , maximales Drehmoment 380 Nm bei 7000 u/min , Bohrung x Hub - 81,0 x 86,4 mm , zwei obenliegende Nockenwellen pro Zylinderreihe , Gemischaufbereitung Bosch-Motronic MP 1.8. , Carbonluftsammler , Kraftstoff Shell
Leistungsgewicht :
2,9 kg/PS
Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen !
MfG Steve