Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#78747 23.04.2005 06:26
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 125
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 125
Hallo!

Wollte mal wissen ob wer Daten oder Unterlagen von den V8 damals hatte. In etwa Reifengrösse, Motortuning, etc.
Oder weiss jemand eine Seite im Internet wo man schauen kann.

Danke für jeden Hinweis

mickey.


V8 forever !!
Michael Miletic #78748 23.04.2005 08:54
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Servus Michael ,

hier mal ein paar Daten zum Meisterschaftswagen von 1992 , hoffe das es aussagekräftig genug ist !

Audi V8 Evolution DTM 1992

Karosserie :

Viertürige Limousine , selbsttragende Karossrie mit komplett in die Rohkarosse integrierten Stahlrohr-Sicherheitskäfig ( knapp 46 Meter Chrommolybdän-Stahlrohr mit 40 Millimeter Durchmesser und einer Wandstärke bis zu 1,5 Millimeter ) , L x B x H - 4870 x 1814 x 1335 mm , Radstand 2703 mm , Sicherheitstank mit Tankinhalt 120 Liter , Leergewicht ohne Fahrer 1250 kg ( laut DTM-Reglement zu Saisonbeginn 1992 : 1300 kg ) , Einstellbares Evolution Cupschwert vorn , Einstellbarer Heckspoiler hinten , nahezu original belassenes Cockpit mit Wurzelholzfunier , Fußstütze aus Kohlefaser , zusätzlicher Scheibenwischer samt Wischmotor innen am oberen Fensterrahmen montiert

Fahrwerk :

Servolenkung , Vorn : Mc Pherson-Federbeine mit unteren Querlenkern und elektrisch einstellbaren Stabilisator, hinten : Doppelquerlenker und Stabilisator , innenbelüftete Stahl-Scheibenbremse vorn und hinten 355 mm , 11 x 18 BBS Rennsportfelgen aus Aluminium , Reifen Dunlop-Slicks 255/645-R19 vorn und hinten

Kraftübertragung :

Allradantrieb , Sechsganggetriebe mit H-Schaltung , mechanische Sperrdifferenziale , Zweischeiben-Kohlefaser-Kupplung

Motor :

Wassergekühlter Achtzylinder-V-Motor , Hubraum 3561,8 cm3 , Leistung 472 PS ( 347 kw ) bei 9500 u/min , maximales Drehmoment 380 Nm bei 7000 u/min , Bohrung x Hub - 81,0 x 86,4 mm , zwei obenliegende Nockenwellen pro Zylinderreihe , Gemischaufbereitung Bosch-Motronic MP 1.8. , Carbonluftsammler , Kraftstoff Shell

Leistungsgewicht :

2,9 kg/PS

Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen !


MfG Steve

Steve w. #78749 24.04.2005 06:41
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 125
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 125
Servus Steve,

Danke für die ausführlichen Informationen.
Reicht mal fürs erste.

mfg mike


V8 forever !!
Michael Miletic #78750 24.04.2005 08:37
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Ich weis aber nicht wie du 19" Reifen auf ner 18" Felge gespannt bekommst!

Ne, mich interessiert genau der Punkt gerade! Ich meine es waren 18er, bin mir aber net sicher!

Was waren es denn nun??


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Rainer Hüring #78751 24.04.2005 08:59
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Servus Rainer ,

auwaaaahh , bei den vielen geschreibe hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen , es muß natürlich heißen 11 x 18 Zoll BBS Felgen mit 255/645 x 18 Dunlop-Slicks !

Anmerkung zur Karosse : die Türen , Stoßfänger vorn und hinten , sowie Motorhaube und Heckklappe sind aus Carbon-Kevlar gefertigt .

@ Rainer :

Vergiss bitte den Termin am nächsten Samstag nicht , ich werde Dich deshalb nochmal am Dienstag anrufen .

MfG Steve


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.015s Queries: 25 (0.011s) Memory: 0.6150 MB (Peak: 0.6786 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-07-20 18:43:10 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS