Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Rico L. Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Hi Leutz,

Ich habe die suche zwar bemüht, aber leider nix gefunden.
Wie mache ich am besten den Fahrzeughimmel sauber ???
Hat nen paar dunkle Flecken drin und auch beim schiebe dach a bissl dreckig.
Aber ich will den Himmel nicht ausbauen und man soll danach auch keine Wasserflecken sehen.

Danke schon mal im Vorraus an euch.

P.s.: Schreibt auch mal, was ihr sonst so für Pflegemittel für was benutzt. Also was für das holkz und was fürs amaturenbrett und so. Sommer kommt und ich muss voll gerüstet sein. Jedes2. We dann Autowaschen. Der Dicke muss einfach nur gut aussehn.

Zuletzt bearbeitet von Rico L.; 20.04.2005 12:01.
addict
addict
ichhabe es mit einem microfaserlappen und ganz wenig spülmittel versucht. ist aber, da meiner fürchterlich vers..t war, ne schöne schufterei über kopf.
türpappen, türgriffe usw habe ich, da die schon recht angegraut waren, mit armor all kunststofftiefenpflege oder -schwarz eingeschmiert, selbst das kunstleder der türen bekommt wieder einen "neuen" schein und es sieht viel besser aus. nicht zuviel nehmen, sonst glänzt es und du musst den rest abwischen.
das holz ist ja lckiert, lack mal abwishcen und dann mit hartwachs eingerieben.

gruß michael Freundlichkeit ist ein Bumerang
Tach

Bekommt man mit einem microfaserlappen und ganz wenig spülmittel auch so rauchvergelbte Himmel sauber oder gibts da nicht doch nen Speziellen Nikotinkiller???

Einer meiner Vorbesitzer war Zigarrenraucher und das Qualmt die Bude ra richtig zu......................

Grüsse aus Altötting

Mathias

veteran
veteran
Das frage ich mich auch. Meiner ist auch vergilbt, ich habe das ebenfalls vor mir - ich meine aber, mal in einem älteren thread gelesen zu haben, daß der Himmel sich bei übertriebener Reinigung leicht ablöst o.ä.

muß mal suchen....es gab da aber schon einige tipps und erfahrungsberichte hier...

..." auf ein Neues !!! "
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... auf jeden Fall den Stoff nicht mit Feuchtigkeit "durchweichen", da sich dadurch der Kleber lösen kann!

--- Gruß aus Bocholt Kai
Rico L. Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Jo, ich will nix kaputt machen, mir keinen neuen kaufen, aber a bissl sauber machen will ich ihn. Des stört mich so noch a bissl bei meinem dicken. Die Sitze kommen demnächst dran, aber da weiss ich schon hilfe, nur beim himmel ben nicht!!

Geht da auch sprühbarer teppichreiniger??? Schon mal wer probiert ???

.

Rico L. Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Super Post. WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

EINFACH NUR LOL

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Moin Rico,
ich hatte bei meinem 100er den Himmel mit Textilreiniger aus der Sprühflasche behandelt. Das Zeug gibt es im Drogeriemarkt. Einfach einsprühen, kurz wirken lassen und nachbürsten oder nachwischen, so genau weiß ich das nicht mehr. Aber auf jeden Fall darauf achten nicht zuviel Feuchtigkeit auf den Himmel zu geben, sonst weicht das Ganze durch und löst den Kleber.
Als Hausmittel kann man wohl auch milde seifenlauge verwenden oder Essig mit Wasser verdünnt, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
stranger
stranger
Hallo Rico
Ich kann dir dafür den Loctite Superschaum wärmstens empfehlen.Habe damit selber schon bei 3 Fahrzeugen den Himmel gereinigt und das Ergebnis war einfach genial.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert