Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#6029 01.05.2002 08:54
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 404
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 404
Hallo Zusammen,

Habe mal eine Frage bezüglich des original Audi Sportfahrwerkes. Hat das jemand von euch eingebaut? Um wieviel cm wird der Wagen dadurch tiefer? Ist es auch möglich die Federn und Dämpfer davon nur vorne einzubauen? Ich hätte meinen Wagen gerne nur vorne ca. 2cm tiefer. Was gibt es denn in einem solchen Fall noch für Möglichkeiten? Auf keinen Fall möchte ich irgendwelche abgesägten, härtere oder sonstige Federn bzw. Dämpfer. Das gehopple möchte ich mir nämlich ersparen:-)

Gruß

Christian


QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Also ich hatte bis vor kurzem 35mm Eibach Federn mit originalen Stoßdämpfern verbaut.
Komfortabel wie immer-keinerlei "Gehoppel"-und ein bischen tiefer war er auch.

Würde Dir aber nicht empfehlen nur vorne Sportdämpfer zu montieren--haben schließlich eine andere Dämpfercharakteristik als die Seriendämpfer

Mfg
v8engel


Jörg

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Hallo Christian,
das Audi Sportfahrwerk, wie es z.B. die 4.2 6-Gang haben, ist nicht tiefer als original! Die Feder- und Dämpfercharakteristik ist wohl sportlicher, aber wenn Du ihn vorne tiefer willst, mußt Du wohl auf entsprechende Federn zurückgreifen (ABT-Federn bringen an der VA -26mm)
Gruß
Sebastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 404
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 404
Hallo Sebastian,

Ist das Audi Sportfahrwerk wirklich nicht tiefer? Ich dachte bis jetzt immer es sei so um die 20mm tiefer. Na dann muß ich wohl doch andere Federn nehmen. Wie sind denn die von ABT?

Gruß



QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
In meinem 4.2 6-Gng habe ich ABT-Federn drin, kannst ja mal zum Probefahren vorbeikommen (sobald er angemeldet ist). Habe schon 2 V8 mit Sportfahrwerk geschlachtet, die hatten die gleiche Höhe eingetragen, wie alle anderen.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
aber wenn man die 6-Gang Sportfedern in einen Automatic V8 einbaut dann geht der doch auch etwas runter weil Automatic schwerer oder ist das falsch ?
Erich

#6035 01.05.2002 08:35
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Das Mehrgewicht der Automatik wird sich eher nicht im Fahrzeugniveau zeigen. Die Sportfedern für Automatik und Schaltgetriebe haben aber andere Teilenummern. Das Lehrgewicht von meinem 4.2 6-Gang beträgt 1710kg, das wiegt auch der 3.6 Automatik.

#6036 01.05.2002 08:36
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Glaub ich nicht das die für Schaltung und Automatik unterschiede aufweisen--hat ja dieselbe Achslast,oder??!!??

Mfg
v8engel

Jörg

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 404
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 404
Hi Sebastian,

Und wann meldest du deinen Schalter endlich einmal an, nachdem er jetzt fast ein ganzes Jahr rumsteht?

Gruß


QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
bald...


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.021s Queries: 35 (0.016s) Memory: 0.6226 MB (Peak: 0.7061 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-08-25 22:58:50 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS