Habe mal eine Frage bezüglich des original Audi Sportfahrwerkes. Hat das jemand von euch eingebaut? Um wieviel cm wird der Wagen dadurch tiefer? Ist es auch möglich die Federn und Dämpfer davon nur vorne einzubauen? Ich hätte meinen Wagen gerne nur vorne ca. 2cm tiefer. Was gibt es denn in einem solchen Fall noch für Möglichkeiten? Auf keinen Fall möchte ich irgendwelche abgesägten, härtere oder sonstige Federn bzw. Dämpfer. Das gehopple möchte ich mir nämlich ersparen:-)
Gruß
Christian
QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
Also ich hatte bis vor kurzem 35mm Eibach Federn mit originalen Stoßdämpfern verbaut.
Komfortabel wie immer-keinerlei "Gehoppel"-und ein bischen tiefer war er auch.
Würde Dir aber nicht empfehlen nur vorne Sportdämpfer zu montieren--haben schließlich eine andere Dämpfercharakteristik als die Seriendämpfer
Hallo Christian,
das Audi Sportfahrwerk, wie es z.B. die 4.2 6-Gang haben, ist nicht tiefer als original! Die Feder- und Dämpfercharakteristik ist wohl sportlicher, aber wenn Du ihn vorne tiefer willst, mußt Du wohl auf entsprechende Federn zurückgreifen (ABT-Federn bringen an der VA -26mm)
Gruß
Sebastian
Ist das Audi Sportfahrwerk wirklich nicht tiefer? Ich dachte bis jetzt immer es sei so um die 20mm tiefer. Na dann muß ich wohl doch andere Federn nehmen. Wie sind denn die von ABT?
Gruß
QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
In meinem 4.2 6-Gng habe ich ABT-Federn drin, kannst ja mal zum Probefahren vorbeikommen (sobald er angemeldet ist). Habe schon 2 V8 mit Sportfahrwerk geschlachtet, die hatten die gleiche Höhe eingetragen, wie alle anderen.
aber wenn man die 6-Gang Sportfedern in einen Automatic V8 einbaut dann geht der doch auch etwas runter weil Automatic schwerer oder ist das falsch ?
Erich
Das Mehrgewicht der Automatik wird sich eher nicht im Fahrzeugniveau zeigen. Die Sportfedern für Automatik und Schaltgetriebe haben aber andere Teilenummern. Das Lehrgewicht von meinem 4.2 6-Gang beträgt 1710kg, das wiegt auch der 3.6 Automatik.