|
|
OP
Ich komme gerade aus Wuppertal und habe 270km Vollgas-Autobahn hinter mir....
...nicht das mein Omega [B-Caravan 2.0-16V] je besonders flott gewesen wäre, aber jetzt nachdem ich die 8x17 montiert habe
ist der Ofen endgültig aus...lethargie ist ist geprahlt...okay...also immer schön das rechteste Pedal von allen, feste aufs Bodenblech gedrückt,
irgendwann erreicht er auch seine 160...dann kommen später 180...und irgendwann 200...und wenn es bergab geht und
ein fetter 7er Windschatten spendiert sind auch 220 drinnen...soweit so langsam...
...nu tanke ich nach 270 Vollgaskilometern auf und da hat die Drecksbüchse doch wirklich 16.5 liter gebraucht....wat?
Also mein V8 hat das bei 200 auch gebraucht..eher 16.0....und das mit 300kg mehr...den gleichen Reifen in der gleichen Größe...mit Allrad....mit Automatik..
und vorallem mit Platz zum spielen nach oben....ohmann ohmann ohmann ....
Was habe ich mir da nur angetan?
Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
|
|
|
|
|
Na ja,
Wunder darf man ja nicht erwarten von 136(150??) PS.
Den fährst Du ja mit 200 auf der Bahn mit durchgetretenem Pedal-während Du den V8 bei 220 locker rollen läßt(noch mit ordentlich Luft unterm Pedal)
Ausserdem würde ich mal schauen ob der Sprit durch irgendwelche Rostlöcher verschwindet(soll ja bei Opel so üblich sein--Bei Deinem auch????)
Das beste wird sein den Rüsselsheimer schnell wieder loszuwerden und sich doch wieder einem Ingolstädter/Neckarsulmer zuzuwenden.
Mfg
v8engel
Jörg
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi Björn,
am besten verscheuerst du das Ding an einen GSI-Fahrer der inzwischen geheiratet und Kinder bekommen hat,für so einen hat das Auto doch Liebhaberstatus.
Und dann suchst du dir wieder einen V8 ,du kommst da sowieso nicht mehr von los,so wie du dauernd den Opel mit dem V8 vergleichst.Außerdem fahren die Wagen in unterschiedlichen Klassen.
Ich hoffe du machst das bald,bevor deine Hände anfangen zu zittern ,weil du auf Entzug bist.
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
|
OP
|
|
|
|
|
Hallo Björn, was hast du denn gedacht??
Jeder Motor, den du in der Nähe vom Limit bewegst, wird anfangen zu saufen (am schlimmsten sollen da ja die Benzin Direkteinspritzer sein).
Dein V8 blubberte halt bei 200 (oder etwas mehr) nur gemütlich dahin.
Der 4.2er V8 im A8 (300PS) eines Bekannten braucht bei Fahrweise um die 200 unter 13 Liter.
Jetzt fahr mal so mit einem Auto, wo dort nicht mehr viel geht (da reicht schon der alte Audi - V6 2.8 aus) - der Verbauch liegt dann deutlich höher (in dem Fall bei über 16Litern)
Genau so braucht ein schnell bewegter A6 2.5 TDI (150PS) weit über 12,5 Liter.
Und was ein schnell bewegter V8 ziehen kann, hast du ja vor einem Jahr selber geschrieben (Dr. Jekyll + Mr. Hyde oder so ähnlich war der Thread). Nur hast du beim V8 aufgrund der erreichbaren Vmax halt selten die Möglichkeit viele km mit Vollgas zu "schrubben".
Also, denk ernsthaft wieder über einen neuen Achtzylinder nach!
(Das Ding sieht für nen Opel ja sogar ganz gut aus, da findest du schon einen Käufer)
|
|
|
|
|
OP
Ja ja ja - ihr habt ja Recht
Die Reifen auf den Felgen mussten druff, weil sonst sieht die Kiste ewig nach "Maler und Tapezier-Firmenwagen" aus ..
Aber mit den 235ern schleppt er sich echt tot!
Stimmt, wenn man den V8 kittet dann genehmegt er sich gut, aber ich bleibe dabei:
Ein V8 ist eigentlich sehr sparsam...für das was er bietet ... schlimm wenn man ein auto so quaetschen muss damit man mit 200 unterwegs ist ...
...so schnell gewöhnt man sich an Leistung ...
*verflucht*
|
|
|
|
|
Les ich recht ? Wuppertal ?
Mensch, hättest Du mal was gesagt. Hätten wir uns zumindes aufn Kaffee treffen können.
grüsse aus dem bergischen
bernd
... und wenn man keine Ahnung hat,- einfach mal Schnauze halten !...
|
|
|
|
|
OP
..na hat sich kurzfristig entschieden ...
..aber war ja garnicht soviel los dort  )
|
|
|
|
|
HEHE, was erwartest Du von einer Stadt, in der sich der OB eventuell ? hat kaufen lassen ?????
ist halt provinz hier,- wir werden diese Stadt demnächst als Schlafstadt von Düsseldorf und Köln vermarkten
bernd
|
|
|
|
|
OP
..na aufjedenfall gibt es eine menge spielhallen, was ich so auf der einen straße gesehn habe,
habe erst gedacht es wäre die ruhrgebietsversion von las vegas  ))
|
|
|
|
|
Hm, da warst Du aber im "besten " Stadtteil unterwegs....
|
|
|
|
|
OP
...keine ahnung...ich hatte mich bestens verfahren  ...
|
|
|
|
addict
|
addict
Hallo Björn!
Wir wissen nun, dass Du mit Deinem Omega nicht zufrieden bist. Dies musst Du uns aber nicht jede Woche erneut mitteilen. Denn so vergesslich sind die meisten Teilnehmer in diesem Forum eigentlich nicht.
Mir ist aufgefallen, dass nahezu jeder zehnte (!) Beitrag in diesem Forum Deine Handschrift trägt. Auf der einen Seite erfreut mich natürlich eine rege Beteiligung, auf der anderen Seite finde ich Deine Aktivität jedoch langsam übertrieben.
Viele Grüße,
Maik
|
|
|
|
|
OP
|
|
|
|
|
Jetzt habe ich mal eine bescheidene Frage an Dich
Warum hast Du dir eigentlich den Opel gekauft????
Gibt es denn keine schönen Audi-Kombis????
Außerdem macht man doch eine ausgiebige Probefahrt mit einem Auto-bevor man es kauft,oder?Dort hättest Du doch die Opel-Mängel(Verarbeitung,Leistungsmangel,uvm)feststellen können.Oder?????
Ich muß ja sagen das Du ganz schön tief gesunken bist(persöhnliche Meinung)-Vom Audi V8 auf Opel Omega Caravan.
Wenn schon großer Kombi dann doch einen Audi 100/oder A6.
Da paßt dann wenigstens die Verarbeitung-und das müßt man eigentlich vorher wissen.
Die großen Audis bekommt man jetzt auch schon für vernünftiges Geld.
Und deswegen VERSTEHE ich das nicht
Mfg
v8engel
Jörg
|
|
|
|
|
OP
Naja,
ich werde darauf nicht weiter eingehen ...
... will ja Mike nicht ärgern ...
|
|
|
|
|
Naa, Björn, fahr den Bock noch bis zum Sommer, und dann nimmst Du meinen. Der bekommt jetzt einen feinen neuen Zahnriemen und ein paar andere leckere Ersatzteilchen.
Aber es stimmt schon, wenn ich höre dass so 3 Liter V6 Kisten (Opel Mercedes) oder sogar ein Fünfzylinder Golf um die 12 Liter und mehr brauchen, kann man auch gleich ein richtiges Auto fahren.
|
|
|
|
old hand
|
old hand
...tja, hatte ich ja von Anfang an gesagt, dass Opel nix sein kann. Dies hatte aber damals einen Thread ausgelöst, der dann von Maik schliesslich gelöscht wurde.
Bremsen macht die Felgen dreckig.
|
|
|
|
|
OP
...ja ich weiß und ich dachte eben, es wäre nun Zeit "normal" zu werden ...
Getäuscht!
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|