Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Die Ausstiegsbeleuchtung rot (nach hinten) und weiß (nach unten) funktioniert hinten rechts nicht mehr.
Dachte es läge am Mikroschalter im Türschloss.
Allerdings leuchtet beim öffnen der Tür vorne im Cockpit die Kontrolllampe Tür offen, die vermutlich auch über den Kontakt Mikroschalter angesteuert wird.
Wenn dem so wäre, käme ja ein Kabelbruch in Frage.

Kann mir jemand sagen, ob die Leuchten und die Kontrollleuchte im KI vom Mikroschalter angesteuert bzw. „versorgt“ werden?

Vielen Dank!

LG vom Main

Florian

Was der Schalter regelt, kann ich Dir leider nicht sagen. Hatte nur ein ähnliches Problem mit einem 96er 3.7

bei mir wurde damals das Tüschloss erneuert weil so gut wie alles lampenmässige gesponnen hat (einstiegsleuchten, fussraumleuchten), desw. Lichtwarnsummer nur nach Fusstritten ... und und und ...)

nach dem Wechsel vom Türschloss ging zumindest die Lichtwarnerfunktion wieder, die Türlichter leuchten ab und an....

hab mich damit abgefunden, ist zwar ein teures und schönes auto (motor usw. ) aber im grossen und ganze eine SCHEISSKARRE, wenn man den Preis bedenkt, Audi scheint darüber hinaus auch mächtige Probleme mit Bremsen (siehe Bremsen-Quietsch-Thread) und vor allem mit der Elektrik zu haben (mein A8 hat jetzt den 4. neuen Kabelbaum !!!)
richtig gut wird's dann, wenn die Instrumentenbeleuchtung ausfällt - bei mir ist die linke klimaanzeige weg - kostenvoranschlag bei Audi - (da müssen wir ziemlich viel ausbauen und prüfen - 600 EUR !!!)
Zum Thema Audiwerkstätten äussere ich mich jetzt besser nicht weiter.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert