Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 2
journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo liebe V8-Gemeinde,

ich habe schon so manchen auf den Treffen darauf angesprochen, die Resonanz war nicht schlecht!!

Nochmal zur Erinnerung: Was haltet Ihr von einem lockeren Zusammenschluß als Club oder eV. Dies wäre natürlich nicht nur für Süddeutschland gedacht, sondern für das ganze"Königreich" .

Die Vorteile wären: Zum Beispiel habe ich mal bei mehreren Autoteilehändlern nachgefragt, wie es mit Konditionen aussieht, und siehe da, ich habe einen gefunden, bei dem wir sehr, sehr, sehr gute Preise erhalten würden. Versand ist natürlich auch möglich! Des Weiteren ist es einfacher bei offiziellen Veranstaltungen von Audi oder auch anderen Veranstaltern, bevorzugte Karten zu vergünstigten Preisen zu erhalten, sowie reservierte Parkplätze etc., etc.!

Von Eigenveranstaltungen ganz zu schweigen, T-Shirts, Kappen etc. gibts alles günstiger, und wir wären alle im Partnerlook bei den Treffen!

Selbstverständlich gibt es auch e-Mail Adressen für jedes Mitglied, mit der Endung @AudiV8-Freunde.de

Habe mir die Domain schon gesichert! Für die Organisation würde ich mich bereit erklären, und hoffe, dass ich von ein paar wenigen Unterstützung erhalten würde, wenn es notwendig wäre!!??

Ich denke, ein bisschen Organisation tut der Sache nicht schaden, und verrückt sind wir doch alle!

Dies ist nun erstmal die Frage an Euch, wer hat Interesse?? Schreibt hier Eure Antwort rein, ich werde mal eine Woche warten, um zu sehen, wieviel wir zusammen bekommen, um dann jeden einzeln per PN anzuschreiben!

Also Jungs und Mädels, ich lasse mich überraschen!!

In diesem Sinne!

Einen "Acht"baren Gruß von JayBee "Die Acht, die lacht"
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hallo Jürgen,
es wäre gut, wenn sich diese Idee endlich in die Tat umsetzen liesse. Ich wäre dabei und biete Dir Unterstützung an.

Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
enthusiast
enthusiast
Hallo Jürgen,
Tolle Idee, bin dabei !

8er Grüße von Klaus Graetz

Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km Opel hat nur einen und der ist durchgestrichen !
Hallo Jürgen,

das gab es schon mal.
Einmal irgendwo bei Braunschweig und noch mal in Solingen. Weiss nicht, ob die noch aktiv sind, aber wenn, lesen die hier bestimmt mit und können mal ihre Erfahrungen einbringen.

Zu einem EV gehören doch auch immer Vorsitzender, Beisitzer, Vertreter, Schritfführer, aktive und passive Mitglieder, Mitgliederversammlung und und und...

Nun, meine Welt ist das nicht. Mir ist dieser lose zusammengefürfelte Haufen lieber , aber das ist nur meine Meinung.

Gruß
Jörg

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.
Also, zu den Solingern kann ich sagen dass sie seit letztem Herbst als Club nicht mehr aktiv sind - obwohl sicher noch ein paar Interessenten dort gibt. Es ist aber nicht einfach einen Club zu organisieren und am laufen/fahren zu halten ...
Gruß
Frank

old hand
old hand
Also ich stimme dem Jörg zu und diesen zusammmen gewürfelten Haufen haben wir ja hier schon (Interessengemeinschaft) Club ist wieder "Verpflichtung" und irgendwie ist es dann ein "Muss" . Haben doch in unserem Alter eh immer weniger Zeit. Und dann noch alle unter einen Hut bekommen? Klappt doch bei normalen Treffen schon nicht......So ist es doch in Ordnung -und gute Preise durch Sammelbestellung geht auch so. (Siehe OT Geber - oder was es nochmal war)
Ist meine Meinung
Grüße Thomas M.

Das was jeder hat ist langweilig....
journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo,

dachte nicht an einen Zwang für die Einzelenen! Treffen ist sowieso nur regional auf die Schnelle möglich! Dachte eigentlich eher, dass man für diverse Einkäufe, Veranstaltungen etc., gewisse Vorteile bekommt. Und gleiche Kappen und T-Shirts sind doch auch nicht schlecht!! Jede Region macht Ihren Stammtisch, und einmal im Jahr müsste es doch möglich sein, über ein Wochenende, ein großes deutschlandweites Audi V8-Treffen zu organisieren. Ansonsten keine Zwänge, ist doch logisch! Die e-Mail Adressen für jeden, kosten einmalig 5,--€, dann habt Ihr ein Postfach von 50MB Größe, und es sieht doch gut aus, wenn man Mails versendet! Warten wir mal ab, was noch für Antworten kommen!

Einen "Acht"baren Gruß von JayBee "Die Acht, die lacht"
journeyman
journeyman
Hallole

Ich bin dafür.

Habe zwar eh keine Zeit, bin aber dafür. Und wenn´s klappt,
nehme ich mir die Zeit halt.

Stephan

Träume nicht Dein Leben - LEBE DEINEN TRAUM
Jürgen Braun-S. #78124 15.04.2005 11:22
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Moin,
grundsätzlich sicher keine schlechte Idee. Aber wie weiter unten schon gesagt wird, als e.V. hat man allerlei Zinober um die Ohren und man ist als Vorstand juristisch verantwortlich für ALLES, was die Vereinsmitglieder so treiben. Mich würde das abschrecken. Aber als Club, mit einer Minimalsatzung und Verantwortung jedes Einzelnen, für sein Tun, das könnte schon klappen.
Viel Erfolg dabei!

Beste Grüße
Tim
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi,

finde sowas ne tolle idee und ich wäre auf jedenfall dabei, auch aktiv und organisatorisch.
Ich persönlich finde etwas organisiertes eh besser, wobei organisation ja nicht gleich Zwang voraussetzt. Man kann Dinge anbiete, die dann angenommen werden oder nicht, von vielen oder wenigen, von Mitgliedern oder Nicht-Mitgliedern.
Alle´rdings sollte vorher schon das interese abgeklopft werden, weil wegen 5 Leuten wäre der Aufwand echt zu groß.
Bin mal gespannt ob das was wird ;)
Gruß
Richard

Zuletzt bearbeitet von Richard Neumann; 16.04.2005 09:57.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Die Idee ist gut, der Aufwand jedoch groß. Ich wäre dabei, kann Dir aber nur mit Rat helfenda ich mit meiner Firma und Familie so schon ausgelastet bin. Aber dabei wäre ich auf jedenfall, nur nicht gerade unter dem Vorstand/schriftführer etc.

journeyman
journeyman
Hi Jürgen,
also ich wär auch dabei, aber ich bin auch der Meinung, dass es ein imenser organisatorischer Aufwand ist, das ganze am laufen zu halten.... und auf meine Hilfe kannst du bei "so" Sachen nicht zählen (also beim organisieren). Aber ansonsten wär ich voll dabei......wär doch geil wenn dann jeder sein individuelles T-Shirt wie "Miststück mit Christine" hätte....
Ich hätt dann bitte gern "Parkuhr mit M-Klasse" drauf.......

Gruß Benny

Meine Meinung:
Ein Club kann fast nichts, was dieser "lockere Haufen" nicht kann. Mehr brauche ich nicht.

member
member
Hallo echt super idee ! Ich wäre dabei, komme zufällig aus deiner Gegend aber egal ich würde dir soweit es mein Job es zulässt schon unter die Arme greifen ,ich hoffe das noch mehr sich melden und auch ihre Hilfe anbieten :An Alle :GEMEINSAM SIND WIR STARK ! Also wenn JEDER etwas dazubeiträgt und ein bischen Zeit opfert ist das alles halb so wild wir sind alle eine Familie oder nicht?Also bis bald
PS:Alle guten Dinge sind QUATTRO

Alle guten Dinge sind "QUATTRO"
enthusiast
enthusiast
hi,

würde es auch beführworten, nur bin ich um etwas zu organisieren ne ganze ecke weg.
aber es gibt immer dinge bei denne man sich einbringen kann...
ich bin dafür und dabei

------------------------------------ Aufblasen muss man einen Motor erst, wenn er tot ist.
member
member
Die woche ist vorbei hast du dich entschieden was du machst würde mich interressieren weil ich dir ja meine Hilfe soweit es geht angeboten habe

Alle guten Dinge sind "QUATTRO"
veteran
veteran
würde mich mit meinem Sohn auch mit einbringen

york

Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
stranger
stranger
Bin dabei !

stranger
stranger
Ist das "Projekt" gestorben???

gerd_ Katz #78135 29.10.2005 08:58
Pooh-Bah
Pooh-Bah
... wäre wirklich nicht schlecht. Allerdings ist das mit nem Verein so ne Sache. Die Administration muss wirklich stehen:

1. Vorsitzende(r)
2. Vorsitzende(r)
Vertreter der(s) Vorsitzenden
Kassenwart
Kassenprüfer
Protokollführer
etc.

Das bedeutet, dass es schon mehr als 3-4 Leute bedarf die das ganze "managen".

Nicht das ich falsch verstanden werde, ich würde es begrüßen wenns klappen sollte. Für meine Person kann ich leider keine derartigen Posten übernehmen, da ich bei uns im Dorf schon voll "verplant" bin.

Trotzdem gutes gelingen...

Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Joe T. #78136 30.10.2005 06:56
old hand
old hand
E. V. ist so eine Sache. Ist alles mit Zeit und Kosten verbunden.
Zeitmangel haben wir alle.......
Das Geld ist auch nicht mehr so locker.....
Eine Interessengemeinschaft haben wir eh schon und Prozente - ich denke fast jeder hat eine Quelle.
Beim E.V., wie Joe schon sagte, Verpflichtungen, gestzliche Vorschriften u.s.w.

Meine Meinung - ich würde es so lassen.
Wo ist der Unterschied von audiv8.com zu audiv8-freunde.de..........?
Gruß
Thomas M.

Das was jeder hat ist langweilig....
Ausserdem hat die Stuittgarter Ecke ja schon einen "Club" mit eigener Homepage... zuviel davon zerstreut nur das Publikum ....
Gut gemeint aber unnütz denn der Harte Kern der Truppe trifft sich immer ...auch wenn andere in den Urlaub fahren .

V8 erbarme Dich !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert