weil es quasi wie ein Wackelkontakt ist sprich der Signalwert ist bei bestimmten Temperaturen gestört also ausserhalb der plausiblen Toleranz für die Motronic und bei Abkühlung fällt der Wert wieder in das Erkennungsfenster ... also defekt viel Spaß beim Geber kaufen und dann beim wechseln
glaub nicht dass das der fehler ist. ist mal warm, mal kalt..., also nix mit zu hoher tenperatur! leider! aber das ist der erste "ausrutscher" von kleinen roten pony seit 8 jahren..., also sei es ihm verziehen. *ggg*
Hallo Klaus, versuche mal den Thermoschalter an der rechten Zylinderbank (in Fahrtrichtung). Sitzt hinten nähe Spritzwand, weis. Soll Wunder wirken das Teil.
Der vom Golf II 1,8, 08/87 - 10/91 ist identisch und kostet nicht die Hälfte. So bei 17,00 €.
ET-Nr.: VW 035 919 369 M
Kann aber auch der OT-Geber sein, bzw. ein Wackelkontakt auf der Strecke.