Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#78049 13.04.2005 04:44
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 2
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 2
warum "spinnt" der geber für die motordrehzahl? wagen springt nicht immer an!!!

klausl w #78050 13.04.2005 04:55
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
weil es quasi wie ein Wackelkontakt ist sprich der Signalwert ist bei bestimmten Temperaturen gestört also ausserhalb der plausiblen Toleranz für die Motronic und bei Abkühlung fällt der Wert wieder in das Erkennungsfenster ... also defekt viel Spaß beim Geber kaufen und dann beim wechseln

#78051 13.04.2005 05:04
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 2
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 2
glaub nicht dass das der fehler ist. ist mal warm, mal kalt..., also nix mit zu hoher tenperatur! leider!
aber das ist der erste "ausrutscher" von kleinen roten pony seit 8 jahren..., also sei es ihm verziehen. *ggg*

klausl w #78052 14.04.2005 12:32
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 83
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 83
Hallo Klaus, versuche mal den Thermoschalter an der rechten Zylinderbank (in Fahrtrichtung). Sitzt hinten nähe Spritzwand, weis. Soll Wunder wirken das Teil.

Der vom Golf II 1,8, 08/87 - 10/91 ist identisch und kostet nicht die Hälfte. So bei 17,00 €.

ET-Nr.: VW 035 919 369 M

Kann aber auch der OT-Geber sein, bzw. ein Wackelkontakt auf der Strecke.

Grüße Frank



"AUTO", fängt mit "AU" an und hört mit "O" auf.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.011s Queries: 23 (0.008s) Memory: 0.6039 MB (Peak: 0.6600 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-04-29 01:21:44 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS