|
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 395
enthusiast
|
OP
enthusiast
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 395 |
Hi Leute !
Mal eine dumme Frage. Wo sitzt eigentlich das Motorsteuergerät beim A8 ?
In der Suchen Funktion vom Forum kann ich dazu keinen Thread bzgl. A8 finden.
Gruß Daniel
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 303
|
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 303 |
unter der markrierten abdeckung, s. anlage
gruss olli.
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 395
enthusiast
|
OP
enthusiast
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 395 |
Ich danke dir erneut !
Das ist aber ein schöner sauberer Motorraum. Ich muss mal meinen putzen... jetzt wo ich den Wagen wieder habe... hat 2100 Euro gekostet.
Zylinderkoppdichtungen, Zahriemen, Keilrippenriemen, Wapu, Kurbelwellensimmering und der ganze Rotz.
Gruß Daniel
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 303
|
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 303 |
Also 2100 Euro ist zwar eine Menge Geld, aber es wurde ja auch viel gemacht. Hatte ende letztes Jahr mal im Audizentrum-Düsseldorf nachgefragt, was bei denen ein Zahnriemenwechsel mit allen Umlenk-/Spannrollen, inkl. WaPu kostet: 1600 Euro. Fand ich ganz schön heftig.
Gruss Olli
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 395
enthusiast
|
OP
enthusiast
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 395 |
Nur Zahnriemen mit allem kostet bei meiner Werkstatt 275 Euro Lohn zzgl. ca. 500 Euro für Material. (Alle Spannrollen, Wapu usw.) Die Kopfdichtung war nicht geplant... aber da kann man nix machen... Ich hoffe jetzt bleibt mal alles dicht. Bei Audi hätte ich für die gleiche Aktion ca. 3500 Euro bezahlt.
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 303
|
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 303 |
275 Euro für den Lohn ist ja ein Schnäppchen im Vergleich zu den Audi-Preisen Habe in meiner Gegend keine freie Werkstatt, der ich das zutrauen würde. Wenns bei mir mal fällig ist, muss ich daher in den sauren Apfel beissen und den Wagen ins nächste Audizentrum bringen.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert