Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#77889 09.04.2005 05:35
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
OP Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
Hallo zusammen,

wir waren heute nachmittag auf der Techno Classica in Essen. Nur mal so gucken.
Audi war auch mit einem Stand vertreten, Urquattro, 200'er "James Bond", V8 DTM usw.
Sonst ist von Audi aber nicht viel zu sehen gewesen. Neben Porsche und Mercedes Benz gab es noch einige Jaguar und MG's.

Irgendwie scheint Audi kein Klassiker zu sein

Was meint ihr, liegt es an der Ersatzteilversorgung, am Image oder investiert Audi selber hier zu wenig?

Gruß
Jörg


Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 508
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 508
Audi 200 "James Bond" war das ein Typ 43 oder 44?? Hast du davon Bilder gemacht??Bin nicht so ein Bond fan!!

Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
OP Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
Hallo Timm,

das stand da so auf dem Schild. Hab leider nicht so viel Ahnung vom 200'ter. Kamera hatte ich vergessen

War aber vermutlich ein Wagen der Audi Tradition, Ingolstädter Kennzeichen aber nicht angemeldet. Steht vermutlich sonst dort irgendo im Museum!?

Gruß
Jörg


Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
War ein 44er. War glaub ich der Film mit Timothy Dalton. Der Film war entweder "Der Hauch des Todes" oder "Lizenz zum Töten". Wenn ich mich recht entsinne war es ein dunkel-blauer 200er. Weiß ich aber nicht mehr ganz genau. Jedenfalls meine ich da mal einen 200er erkannt zu haben...aber die Alzheimer
Gruß Michael

Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 395
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 395

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Also doch keine Alzheimer im Endstadium. Naja bis auf die Farbe. War also doch mit Dalton

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ja es war ein 200 quattro "exclusiv", d.h. ausgestellte Radläufe (wie später beim 200 quattro 20V aber nicht identisch sondern ähnlich), Sportfahrwerk und 8x16 dreiteilige geschmiedete RS-BBS Räder mit 225 Bereifung. Innen hatte er alle Extras sogar die schwenkbare Leseleuchte hinten rechts im Fond. Kopfstützenkissen Leder . E-Sportsitze, Siglachrom, usw. und so fort !!
Es gibt einen 4-seitigen Prospekt darüber (das Auto und den Prospekt besitze ich ;-))
Man konnte den mit KG 182 PS turbo motor, mit 200 PS alles ohne Kat oder 165 PS MC Motor ordern. Es gab sogar die Möglichkeit einen ABT Version zu ordern über Audi !! mit Dampfrad und (gluabe ich 210 PS) MIT Kat !!
das nur mal zur Aufklärung für die jüngere Audi Generation

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 2
Hi,

UND er ist damit durch die Straßen Wiens gebrettert, hab sogar mal gewusst, wo genau ... ganz wichtiges Detail

lG

Bastian

PS.: Hab meinen schwarzen V8 verkauft

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,533
Likes: 12
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,533
Likes: 12
... Audi steht erst im Anfangsstadium, sich mit der eigenen Geschichte und Tradition zu beschäftigen.

Für Audi selbst scheint es schwer zu sein, sich mit den gebauten Fahrzeugen zu identifizieren. Nur absolute Topfahrzeuge und seltene Klassiker sind gefragt. Erst so langsam beginnt die Firma, auch etwas am Image und der Tradition auf die aktuellen Modelle zu übertragen.

Leider hört dieses Interesse schon wieder bei den "Brot- und Butter-Youngtimern" auf. Aber gerade hier bewegt sich doch der größte Teil der Fangemeinschaft, welche sich für ältere Audis interessiert.

Zum Thema Informations- und vor allem Ersatzteilbeschaffung muss Audi noch viel von den anderen deutschen Premiumherstellern wie Mercedes-Benz und BMW lernen.

Aber trotzdem glaube ich, dass Audi so langsam den richtigen Weg eingeschlagen hat ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Moin Werner,
die Limo auf dem Foto ist aber ein 44er Vor-Facelift. Gab es den schon als Exclusiv-Ausgabe?


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,533
Likes: 12
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,533
Likes: 12


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
danke... wieder was gelernt...


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Ich wusste auch nicht , das ein 88er noch die alten Griffe und Amaturenbrett hat ich dachte bis spätestens 87 wurde das geändert?!


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 395
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 395
1988 war Faceliftjahr - also frühe 1988er haben noch die alten Griff und Amaturen

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,533
Likes: 12
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,533
Likes: 12
... das Facelift war Anfang 1988 !!!

Aber wie immer ist doch der Unterschied zwischen Bautag und Erstzulassung zu beachten!
Wenn der Wagen lange beim Händler "auf Halde" oder in der Ausstellung stand, kann die EZ erheblich später als der Herstellungstag sein ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 127
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 127
Hallo Zusammen!

Ich fand das aber schon mal ganz gut. 25 Jahre Quattro wurde gewürdigt, dann war da noch ein Audi 60 Variant, kannte ich gar nicht. Der V8 von Biela war vor 2 Jahren auch schon da. Der Stand dieses Jahr war aber deutlich größer als vor 2 Jahren.

Horch gehört wie Autounion ebenfalls zu AUDI. Davon waren auch einige Fahrzeuge zu sehen.

VW hat 30 Jahre Polo und 50 Jahre Karmann Ghia gefeiert.

Viele Grüße

Stefan

Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Sorry, aber..
Horch und Auto-Union gehören nicht zu AUDI.
Vielmehr hatten sich ursprünglich Horch, Audi, Wanderer und DKW zur Auto-Union zusammengeschlossen, wofür eigentlich die vier Ringe stehen. Audi hatte damals eine stehende "1" als Logo. Audi hat aber wohl die Markenrechte der Auto-Union übernommen und führt seitdem die Ringe als Markenzeichen.


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Vobei es 87 auch einige Zwitter gab--mit alten Griffen,aber neuem Klappenschloß in der Rückleuchte hinten!
Ich hatte als Winterauto nen 200 turbo Frontkratzer mit KG Motor von 87--war ein toller Wagen!

Mfg
v8engel
Jörg


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.018s Queries: 51 (0.013s) Memory: 0.6799 MB (Peak: 0.7993 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-04-29 18:28:55 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS