Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
OP Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
Tach Jungs

Heute ist ein schöner Tag. Habe heute meinen V8 nach 5 Monaten zum Leben erweckt. Ich habe die Batterie einfach mal aufgeladen über nacht und siehe da.........er läuft.

was ich so festgestellt habe ist das er ein Fibrieren hat . Also irgendwie nicht ganz rund läuft wie das bei anderen 8 Zylindern ist. Wobei wenn man im Motarraum auf die Luftfilterkastenabdeckung drauf fasst ist er ganz ruhig. Also kein auffälliges Febrieren................hmmmmmmm naja wed mal in der Arbeit auf suche gehen.......

Ein paar birnchen sind durchgebrannt habe ich gesehen im Innen raum aber ansonsten passt glaube ich alles soweit. Ach ja blau rauchen tut er auch wie sau.......( Nachbarn haben etwas dumm im rauch gesessen auf ihrem Balkon...) .

Naja nun werd ich mich mal nächhste Woche um das Servo Problem kümmern und dann kann man damit mal Rumfahren.

Strahlende Grüsse aus Altötting

Mathias


Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,716
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,716
na dann, erst mal Glückwunsch!
Ich wünsche dir, daß du nicht allzu viel reparieren mußt und bald das fahren genießen kannst.

Gruß, Olaf


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi Mathias !!

Na hey, ich gratuliere ! Fahr ihn mal ein paarhundert Kilometer normal, vielleicht ein wenig Autobahn und lass ihn mal entrußen. Dann putz das LLRV und der wird schon ruhig werden, wirst sehen Nach der Standzeit ist das meiner Meinung nach nicht ungewöhnlich.

Bzgl. Blaurauch: Da wird durch die lange Standzeit einiges an Öl durch die Ventilschaftdichtungen in die Zylinder gesickert sein - auch das kann normal sein für die Laufleistung. Beurteile die Mängel nochmal nach ein paarhundert Kilometern (Blaurauch wird nach ein paar km weg sein). Dann sag bescheid

vlG

Bastian

PS.: NICHT stark treten, bevor du nicht genau über den Zustand bescheid weißt !

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
OP Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
tach

Danke für die Glückwünsche.

Das Rauchen hat er nun ein wenig eingestellt. War gestern mal unterm Auto gelegen in der Garage und hab den Unterschutz rausgebaut. Ja Habe die Ehre ist da ein dreck und öl Gelumpe mir entgegen gekommen. Sieht alles recht verölt und versaut aus da unten. Hab Das Servo Problem Gesucht aber vor lauter Öl sieht man gar nicht richtig wo das herkommt. Die Woche kommt noch ein Mechaniker von der Arbeit zu mir und wir werden uns das mal zusammen ansehen und mal Servoöl reinkippen und mal schaun wo es Sprudelt.

hab auch schon mal angefangen zu Polieren und muss sagen das mein 8ter mit Steinschlägen übersäht ist. Sogar an der Heckstossstange so neben den Radhäusern krasse steinschläge und sogar an der Hinterseite wo die Anhängerkupplung ist. Apro po Anhängerkuplung......die ist ja dermasen festgerostet anscheinend das man sie gar nicht mehr demontieren kann.


Naja am Wochenende fals es schön ist hab ich mir ein paar Kumpels eingeladen da wird dann der Innenraum zerlegt und gereinigt. Alle Tepiche , Leder usw.........mal schaun wie weit wir kommen.


Grüsse aus Altötting

Mathias.


V8 ist echt das geilste KFZ was man haben kann.............und ja ich kenne ihn noch Fabrik neu mit gerade mal 400 KM auf der Uhr............los Zeit dreh dich zurück und nimm Ihm den Teilweise Lieblosen umgang.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.024s Queries: 23 (0.021s) Memory: 0.5963 MB (Peak: 0.6533 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-10 03:14:10 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS