Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Nachdem ich ja den Wandler den Davor besorgt hat gewechselt hatte weil bei meinem alten die wandlerüberbrückung nicht mehr ging und er geräusche machte, war eigentlich alles in Ordnung. Aber nach 500 Kilometer kamen an gleicher Stelle wieder diese Geräusche und mittlerweile steht Christine im Hof und bewegt sich keinen Millimeter mehr vorwärts noch Rückwärts. Verschiedene telefonate haben verschiedene Befunde gegeben. Entweder ist es die Ölpumpe oder wieder der Wandler. Die Frage ist nur was davon. Eine Getriebeüberholung von 1300 Steinen ist gerade nicht drin genauso wenig wie ein neuer wandler für 900 Euro. Und vorallem, mach ich den Wandler rein und es ist das Getriebe oder umgekehrt werden daraus ja dann 2200 Euro.

Ich hab schon das Feuerzeug rangehalten, aber die Karre brennt nicht

Wenn das Getriebe kalt ist schält es eine weile, aber nur ein bis 2 Miuten, dann ist wieder Essig.
Wer hat ne Idee?

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Carsten.
Im Marktplatz hat vor ein paar Tagen jemand inseriert, dass er zu Festpreisen die Getriebe repariert.
Hier die Daten: Carsten Biel Mobil 016097014162 ; TEXT: Automatikgetriebe Überholung für V8 und A8 zum Festpreis mit Garantie ! Beispiel : A8 3.3 TDI komplett überholung mit Ein- und Ausbau 1.895 ? Wir sind Spezialisiert auf diese Modelle,des weiteren alle arbeiten an diesen Modellen. Alles zu Festpreisen ! Teile für V8 und A8 in grossem Umfang vorhanden. Für weitere Fragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.

Mehr kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
journeyman
journeyman
Hy Carsten,

nicht verzagen, wir bekommen Deine Christine bestimmt wieder zum laufen. Ohne anzünden also!!! Habe zwar keinen Plan vom Schrauben , aber im Organisieren bin ich nicht der Schlechteste, und Kontakte sind auch da! Die Drähte laufen auch schon heiß!! Sobald ich neues habe, melde ich mich!!

Gruß aus Großbottwar!!

Einen "Acht"baren Gruß von JayBee "Die Acht, die lacht"
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
hai carsten,
hier mein tipp :

1. zuerst versuchen zu reparieren.wenn erfolgreich dann fahren bis zum ende.
2. wenn reparatur nicht möglich dann versuchen zu verkaufen. wenn erfolgreich dann kleines auto kaufen.
3. wenn unverkäuflich dann lappen mit benzin tränken und in tankstutzen stopfen und anzünden.

P.s: punkt drei wollte ich vor ein paar jahren auch schon mal tun !

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Guten Abend,

na ja, dies ist ja nun nicht besonders konstruktiv. ..besonders punkt 2 u. 3.
Vielleicht ist es moeglich einfach das komplette Getriebe mit Wandler zu tauschen? Das ist doch eine Einheit oder?
Soviel Pech, kann man doch gar nicht haben das ein komplettes Getriebe wieder defekt ist.

Ich habe im Winter auch hunderte EUR fuer sinnlose Instandsetzungsarbeiten der Standheizung investiert (reine Arbeitszeit). Ergebnis: Nix geht, egel, ist jetzt ja auch Sommer aber eine gebrauchte vom Autoverwerter mit Garantie waere die bessere Alternative gewesen.

Ich denke ein >Gutes Gebrauchtes< ist keine Schlechte Idee.

Gruesse
Bernd

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
vergiß den "Wandlerkäse" ... fast immer ist es das Getriebe selber ... hatte dieses Thema auch schon ausführlich und kostenintensiv durch ! würg Dir ein neues gutes gebrauchtes Getriebe (incl. dem dazu gehörigen Wandler) rein und dann freu Dich weiter über Deinen schönen V8 (habe selber schon das Automaticgetriebe getauscht an meinem 4.2)
viel Spaß
Grüße Werner

Servus Miststueck,

Christine Verkaufen?!? Sie ist ja aber gar so schee! Ich habe die gleiche Problem 2 Jahren vor. Es hat $4.000 US gekostet um es zu repireren lassen!! Und ich habe nur $6.000 fuers Auto bezahlt

Aber fuer $10.000 es gibt kein andere Auto ich wurde lieber haben

5gang sind sehr selten bei uns. Es gibt nur 71 5gang V8er (aber nur 3,6) im USA, also einpar Freunde von mir haben sein eignes 5gang 4,2 V8er gebaut:
http://www.audiconnection.com/5-speed_conversion.htm

Vieleicht kannst du ein 6gang von einem B5 S4 finden und es einsetzen...

Tschuessle,

- Jeremy

1990 V8Q Zyclam Portland, Oregon (USA) http://www.MyV8Q.com/ Fun, Fun, Fun auf der Autobahn
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich hab ein Getreibe mit Wandler von Carsten Biehl angeboten bekommen für 600 Euro. Die Frage ist nur, das ist ja auch wieder ein altes oder zumindest viele Kilometer Teil. Auch wenn es jetzt tadellos funktioniert kann man auf die Rep nur warten. Und die kommen dann bei meinem Fahrstiehl wahrscheinlich eher als man denkt. Wenn ich 1800 bis 2000 investiere hab ich nen neuen Wandler und ein überholtes Getriebe mit Garantie, aber woher nehmen wenn nicht stehlen?
Jetzt bis ich ja zum Golffahrer dekradiert und hab das Ding gestern fast in die Leitplanke gesetzt
Um Kreisverkehre kommt man nur mit einer Hand am Lenkrad und einer an der Handbremse. Haber erst mal ein Fahrwerk von meinem Freund ergattert und mach das rein bevor ich der Hurenscheißkarre noch verreck. Ich hasse Golf

Anzünden ist nicht und verkaufen will ich auch nicht
Was wären unsere Treffen ohne Miststück und Christine
Aber ich fürchte das vorerst erst mal abgemeldet wird um auf den Lottogewinn zu warten

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert