Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
Tja, nun hat es auch mich erwischt.......mein A8 ist weg.

Es handelt sich um einen schwarzen 95er A8 4,2, schwarzes Leder, Kennzeichen (war mal...) HH-BT-696

Die Fahrzeug-Ident-Nr. ist: WAUZZZ4DZSN006179

Er stand momentan auf 18" Avantgarde Felgen und hatte am Kotflügel vorne/ Fahrerseite eine kleine Beule.

Wenn jemand den rumfahren sieht.........ich weiss gar nicht, ob er mich anrufen sollte, denn sonst mach ich noch Unsinn, denn da ist so EINIGES an Arbeit reingeflossen

Tja Hans-Jürgen, so kann es kommen. Gerade waren wir einigermaßen auf Stand, da kommen die "Männer", und alles ist umsonst. Ich könnte heulen......

Nur gut, daß ich wenigstens seid 3 Monaten eine Teilkasko habe, da bekomme ich dann warscheinlich von den ca. 9,500, die da drinn stecken 6000 Zeitwert - 1000 SB

WAS FÜR EIN TROST.............ich könnte kotzen !


Also wie gesagt - wenn den einer sieht - gleich Typen rausziehen, Füße in Beton - ich komm dann und mach den Rest !

Ein sehr frustrierter Alex



..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
... was lese ich hier !

also Beileid bekommst du nicht von mir,
- aber wenn du Hilfe brauchst --->
(ich mache gerade in Beton...)

Gruß Hans-Jürgen




Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 123
Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 123
Hi Alex

kannst du ein paar Besonderheiten deines Wagens posten, Veränderungen die Ihn als deinen erkennbar machen oder Mängel die nur dir bekannt sind. Teile, Tuning etc.

Es wäre dann leichter, falls Teile bei Eblöd oder auf dem Markt auftauchen.

Grüße Dominik

Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
hmm...spezielle Mängel......nunja.

Also die Sitze haben einen leichten Grünstich bekommen mit der Zeit, aber die werden sie wohl färben.......jedenfalls ist am Fahrersitz der vordere Schalter der Sitzverstellung lose, die Kopfstützenverstellung desselben ist defekt und an den Hintersitzen ist unter der Mittelarmlehne ein kleines Stück Leder überklebt. Ach ja - die Kartenhalter (anstelle der Netze) hinter den Vordersitzen hängen beide runter, da fehlt die Spannung

Die linke Koppelstange ist eine andere als die rechte.....Hans-jürgen, so heisst doch das kleine Ding, welches am vorderen unteren Träger sitzt, oder ?

Wie gesagt, eine kleine Delle im Fahrerkotflügel.

Ein kleiner Riss in der hinteren Stoßstange Beifahrerseite

eine kaum zu sehende Miniminidelle im Kofferraumdeckel, nur im Gegenlicht zu sehen

Motorhaube auch kleine übermalte Lackabschürfung

die Lüftungsaustritte über der Mittelkonsole haben die typischen Abschürfungen vom Rausnehmen per Zange

Das Delta-Radio hat ein paar tote Pixel im Display

Ach ja - im Grunde genommen ein sehr seltenes Detail: Mein A8 hatte keine Mittelarmlehne vorne.....dementsprechend auch kein Loch in der Holzverblendung der Mittelkonsole

Die Schutzabdeckung im Kkofferraum der fahrerseitigen Bosebox in der Hutablage war lose

die Holzplatte im Beifahrerfußraum vor den Relais war unten links angegammelt

Ach ja - in der Mittelkonsole hängt irgendwo noch eine unbenutzte Freisprechanlage für Siemens S10 Handys

Das (3 Speichen) Lenkrad sitzt ganz leicht schief

unter dem Amaturenbrett, also unter dem Lenkrad rechts fehlt eine Befestigung, an der die Verkleidung angeschraubt wird.

Ansonsten - Zahnriemen wurde das letzte mal bei 205000 gemacht - dementsprechender Aufkleber ist dran

und an der Vorderachse sind alle Träger neu und die Boge-Dämpfer

Die Avantgarde-Felgen haben hinten 2 tote Reifen drauf und vorne eine andere Sorte (siehe Bild)


mehr fällt mir momentan nicht ein.......kann eh nicht klar denken

jedenfalls - wenn wer was weiss - bitte melden.....


76840-Felge.jpg (0 Bytes, 101 downloads)
Zuletzt bearbeitet von Alex Geiß; 01.04.2005 11:20.

..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 312
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 312
Hallo Alex,

das kann doch nicht wahr sein!!!!!!

Wo haben die denn den Wagen geklaut, mitten in Hamburg?
Nachts oder am hellen Tag?

Ich kann es nicht fassen. Tut mir echt leid, wo Du ja sowieso noch den V8 vor Dir hast.

Kopf hoch und lass mal hören, wenns was Neues gibt.

Schöne Grüsse

Martin


__________________________________ "Große Menschen brauchen große Autos"
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 303
Offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 303
Hallo,

beileid auch von mir. Bekomme nämlich langsam angst um meinen A8, wenn die so oft geklaut werden. Erzähl uns mal, wann und wie das passiert ist. Zu Hause oder unterwegs beim Einkaufen oder so?

Gruss Olli

Alex Geiß #77523 02.04.2005 08:36
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
das kann ja wohl nicht wahr sein,tut mir echt leid,ich halte die Augen offen,kenne ihn ja.
So ein Sch....!
Und nun ? Den V8 erstmal wieder zulassen ?
Das gibts doch nicht !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
tja - einfach so vor der Tür.....quasi 20 Meter neben meinem Schlafzimmer. Ich weiss nicht, obs nachts oder tagsüber war....gehört jedenfalls habe ich nix - war halt die standart-A8-Alarmanlage, also offensichtlich quasi keine......

Am Tag vorher abgestellt hab ich ihn halt, und dann wollte ich mit meiner Freundinn essen gehen......und da war er weg....ganz unspektakulär.

Die Gegend hier ist auch nicht sonderlich verrucht o.ä., ganz normal halt....

Ich weiss nicht, was mir jetzt lieber wäre - ob er gar nicht wieder auftaucht und ich einige tausend Euro verliere (die ichg momentan wirklich nicht habe) oder ob er mit vandalismus-Schäden wieder audtaucht und ich alles wieder reparieren muß......keine Ahnung

Jedenfalls geht das echt ganz schnell - da sollte man sich keine Illusionen machen.

Besonders schön ist natürlich noch, das ich erst kürzlich wieder die Avantgarde Felgen raufgenommen habe anstelle der Stahlfelgen mit WR und noch einen Ölwechsel gemacht habe - frisch gewaschen habe ich Ihn auch noch für die Arschlöcher....

Wenn ich es nochmal schaffe, einen A8 zusammenzusparen, dann werde ich jedenfalls 1. über eine Garage nachdenken (was natürlich auf Reisen oder unterwegs nicht sonderlich hilft) und 2. über ein wie auch immer geartetes Ortungssystem via altes Handy oder was es da so gibt und 3. auf jeden Fall über eine geheime Unterbrechung...und 4. über eine "echte" Alarmanlage....

Selbiges kann ich nur allen empfehlen, speziell denjenigen ohne Garage ! Macht es jetzt - ich dachte auch immer, "das sollte ich gelegentlich mal machen"........nun ists zu spät.

Naja, mal sehen - wenn sich was ergibt sage ich bescheid - bin schon gespannt, ob er ausgebrannt im Wald, nur wenig beschädigt von einer Spritztour oder gar nicht mehr auftaucht....


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
ich glaube da brauchst du dir wirklich keine Illusionen machen,der taucht nicht mehr auf,der steht schon am Freihafen in einem vom Zoll versiegelten Container und wird verschifft.
Wäre es ein V8,würde er mit Sicherheit wieder auftauchen,aber der A8 hat doch einen ganz anderen Stellenwert,jedenfalls momentan noch.
Aber wir werden sehen...!
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Hi Alex,
Du hast meine Anteilnahme.
Ich werde die Augen in Berlin offen halten.


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
hi alex.

SORRY for that !


gruß michael Freundlichkeit ist ein Bumerang
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Tja, was soll man sagen.Esist zum Ko..... Ruf an wenn du Hilfe brauchst.Egal welche!!!
Gruß Alex


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
@ Kölske

"Please MTV ! Don´t pimp my ride !!!!!!!!!!!!!! "
- Aber die Lavalampen sind doch cool oder

Gruß vom Deich




Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 395
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 395
Ich find "Pimp my ride" geil !!!
Da darf man natürlich nicht mit seinem 8er hinfahren.... sonst hat man ruck zuck Flammen auf der Seite :-)
Aber die Schrottkarren, die sie da machen, die sehen doch am Ende immer besser aus ! Ist doch ganz lustig.

Gruß
Daniel

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Ätzend sowas! Denen müßte man auf Ewigkeiten die Hände zusammenketten, damit sie nie wieder ein Auto klauen können!!!

Könnte es eigentlich sein, dass diese Typen Foren ausspionieren und sich unter falschem Namen einloggen, um an die Kennzeichen zu kommen? Es gibt hier doch bestimmt auch eine Datenbank, damit man gucken kann, welchen Kollegen man auf der Straße gesehen hat, oder? Vielleicht sollte man sowas abschaffen, damit die es nicht so einfach haben...


Bye, bye seine kleine Schwester Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
Jau - fand ich köstlich was die mal aus so einem Mitsubishi-"Lego"-Kastenwagen gebastelt haben, mit Sofa drin und so...


Never touch a running system...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.041s Queries: 48 (0.035s) Memory: 0.6666 MB (Peak: 0.7944 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-16 13:30:40 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS