Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
enthusiast
OP Offline
enthusiast
hallo leute !
ich wollte mal fragen, ob einer das lenkrad im anhang besitzt und mir davon mal eine kopie der ABE mailen kann. habe das gute stück bei ebay gekauft, und nochmal neu hergerichtet mit ein wenig neuem lack und so.
nur war leider keine ABE dabei und die hoschi`s bei jamex in den niederlanden können anscheinend kein deutsch, da sie auf keine von meinen mail`s geantwortet haben.

danke und gruss im voraus manuel.

76777-2.JPG (0 Bytes, 90 downloads)
Servus ,

zu dem Lenkrad gehört eine ABE auf roten Papier, läßt sich also schlecht abkopieren !
Ich muß mal sehen wie es beim einscannen ausschaut , wenn Dir das auch reicht ?

Das Lenkrad ist nicht für den V8 freigegeben nur mit einer Sonderabnahme , da nichts vom V8 drin steht , und ein Adapter zwischen Nabe und Lenkrad ist Vorschrift bei Einbau im V8 , sonst gehts nicht !!!

MfG Steve

enthusiast
OP Offline
enthusiast
das würde mir reichen. mein tüv-mann sagte mir, das er nur eine ABE haben will, und dann wird das ganze erledigt.
was brauche ich denn noch für einen adapterring?

gruss manuel.

Servus ,

wenn der TÜV-Mensch drin sitzt und der Adapter nicht dazwischen ist , sagt er bestimmt nein , da er nicht alle erforderlichen Anzeigen mit einmal ablesen kann ( Tacho , Drehzahl , Kühlmitteltemperatur , Tank ) .
Das muß bei einen geänderten Lenkrad aber gehen .

Der Adapter versetzt das Lenkrad leicht nach oben , damit kann man dann alles gleichzeitig ablesen .
Ich kann es auch ohne Adapter , aber der TÜV sagt dazu no way .

Hast Du einen V8 mit Airbag ???

MfG Steve

Hallo.

Sollte es für dieses Lenkrad eine ABE geben würde ich einfach mal zu dem nächst gelegenen Autofachmarkt für Zugehör und Tuning teile fahren und dort mal anragen ob die dir eine Original ABE vom Hersteller bestellen können, habe ich auch schon mal gemacht hat ohne Probleme funktioniert.

Gruß André.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert