Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Die Tankanzeige meines 4,2er's spinnt zur Ziet total.Sie geht u.a. immer auf und ab wie sie gerade lustig ist.Wenn ich das Licht anlasse und die Tür öffne,geht sie im Takte des Summer's immer hoch und runter...
Bei vollem Tank zeigt sie dieses auch an,aber sie geht nicht so schell runter,wie der Tank sich leert.Also Tank fast leer(10Liter) steht sie noch auf halb und wenn er dann richtig leer ist,macht die Nadel einen Sprung und ist dann auch wieder im roten Berreich.
Der BC funktioniert dagegen wie immer einwandfrei.

Wer billig kauft,kauft zweimal!
enthusiast
enthusiast
Tag Mathias
Das Problem mit der Tankanzeige habe ich auch, mal auf Null dann halb Voll oder wenn ich über einen Huckel fahre dann ist alles wieder OK. Es kann sein das bei der Tankentlüftung hinten im Kofferraum vielleicht ein Stecker nicht richtig sitzt. Schau Dir mal bei der Abt. F:A:Q unter Entlüftungsventil, daß zweite Bild zeigt dort einiges. Also Ich habe es nocht nicht versucht aber die Idee ist schon mal da.

Gruß Rolf

eine Hand wäscht die andere beide Waschen das Gesicht.
OP Offline
Tag Rolf
Ich denke nicht,daß es an einen Stecker am Tank liegt,da der BC ja noch prima funktioniert.Ich würde mal auf die Tankanzeige selber tippen.Beim 35i Passat gab es doch mal ähnliche Probleme mit der Kühlmittelanzeige,da mußte man dann etwas nachlöten und das Teil funktionierte dann wieder.Aber eben mal schnell die Tankanzeige auf Verdacht ausbauen wollte ich eben vermeiden.
Naja mal sehen,vieleicht hat doch noch jemand das gleiche Problem schon gehabt und eine Lösung gefunden.

Wer billig kauft,kauft zweimal!
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Moin, Moin,
aus meiner Sicht kommen drei Fehlerquellen in Frage.
1. Der Tankgeber mit Steckverbinder - seeehr unwahrscheinlich.
2. Der Stecker, besser gesagt die Lötleiste am KI, welche wohl eine kalte Lötstelle haben wird.
3. Jemand hat den Poti zur Justierung überdreht oder die Lötung des Potis hat sich gelöst.

Problem mit der Tankentlüftung halte ich für Quatsch, da hier kein Einfluß auf die Anzeige genommen werden kann.

Einstellung der Tankanzeige steht im RLF. Viel Spaß. :cool:

Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
enthusiast
enthusiast
Tag Mathias und Rolf
Ich meinte auch nicht direkt die Tankentlüftung, sondern die beiden E Stecker die dort dran sind. Das, daß mit der Tankentlüftung nichts zu tun hat ist mir schon Klar.

Rolf Z

eine Hand wäscht die andere beide Waschen das Gesicht.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert