Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
old hand
OP Offline
old hand
Einfach nur so.
War heute am Ring - hatte kein anderer Lust - und bin dann mal ne Runde drüber. 22 Euronen incl. GrandPrix Strecke.
Tja, und dann war es da Breidscheid runter etwas glatt und der Arsch brach aus. Wie sich das gehört natürlich gegen gelenkt. So bei ca. 100. Gegenlenken hatte aber leider nicht gereicht und die 1,7 Tonnen drehten sich mal eben 4 mal im Kreise. Lenken, bremsen und bremsen und lenken und Handbremse. Bin dann; Gott sei dank, einen halben Meter verkehrt rum zur Rennstrecke mit der Seite vor der Planke zum stehen gekommen. Einzigste Nachteil - eine Felge hat ne kleine Kitsche abbekommen. Bin mit der Hinterachse diese leichte Erhöhung rauf gerutscht. Rad steht aber noch gerade. Garnicht lange überlegen und weiter. Stehenbleiben ist da nicht. Naja, der Ablaus übers gute abfangen war auf meiner Seite -die Beule in der Felge allerdings auch. Fazit, Allrad hilft auch nicht immer.
Der Abend wird auf jeden Fall ruhiger.....
Grüße
Thomas M.

Das was jeder hat ist langweilig....
old hand
old hand
Na da haste ja nochmal Glück gehabt
Weil wenn er rutscht der Dicke dann rutscht er, Allrad hin oder her
Solch eine Aktion hatt aber auch was gutes - du weist daß du noch lebst !!!

Herzklopfende Grüsse

Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
old hand
old hand
Hy Thomas,

na da bin ich ja fast froh, daß ich nicht mit dabei war....

Gut daß Dir nichts passiert ist und es ist Dir bestimmt auch eine kleine Lehre gewesen.

Jetzt weißt Du jedenfalls, wie weit Du gehen kannst, gell??

Weiterhin unfallfreie Fahrt wünscht Dir
Wolfgang

Klaatu Verata Nectu...
Das leben ist kein Spiel, du hast nur 1 Versuch statt 2 oder 3, aber die Grafik ist der Hammer!

;-))

Dann bin ich ja beruhigt, sonst war der ZR umsonst!

Gruß Rainer

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Am gestrigen Abend hatte ich ein ähnliches Erlebnis. Habe einen Freund aus Bielefeld abgeholt, weil er einen Unfall hatte (jemand hat ihm die Vorfahrt genommen). Auf dem Rückweg überholt uns ein Audi Cabrio, es war relativ schnell unterwegs. Ich denke mir, bleibste mal dran, just 4 fun. Das Cabrio machte jetzt richtig Gas und ich hatte Mühe dran zu bleiben, weil ich im hohen Gang unterwegs war. Wir hatten mittlerweile ca. 15m Abstand und waren mit ca. 120 Sachen unterwegs. Vor einer relativ scharfen Rechtskurve merke ich dann, dass ich die nicht schaffe und bremse... man hört ein lautes Reifenquitschen und ich dachte erst, es wären meine Reifen, weil ich stark am Bremsen war... es war aber das Cabrio, das gerade damit beschäftigt war, sein Heck rauszuwerfen... der Fahrer lenkt zu stark gegen, trifft links die Planken (2 spurig, mit baulicher Trennung), dreht sich und geht dann rechts rückwärts über die Planke... gottseidank keine Verletzten, nur ein Cabrio weniger.... und ich war echt froh, dass ich rechtzeitig gemerkt habe, dass ich die Kurve nicht schaffen würde... zu schnell ist eben zu schnell...

Audi V8 - Der Name ist Programm...
old hand
old hand
Hallo Uwe,

ja da kann man nur froh sein, daß es nicht schlimmer ausging.

Ich war gestern von Kamen nach Köln unterwegs und es hat geregnet was das Zeug hält. Bin trotz quattro nur 100 gefahren, aber viele Autos mit Normalantrieb haben mich überholt, teilweise mit bis zu 200 Sachen, und das auf total nasser Fahrbahn bergab.

Leute, seid bloß vorsichtig!!!

Uwe, lag es am Allradantrieb oder an Deiner Vorsicht, daß Dir und Deinem V8 nichts passiert ist?

Würde mich mal interessieren.....Gruß Wolfgang

Klaatu Verata Nectu...
Es war ja nicht so, dass ich ne Vollbremsung hingelegt habe, habe nur etwas stärker gebremst (man denke an das typische Surren der Bremsen bei stärkerer Belastung). Ich hatte schon noch Reserven, das Cabrio war ja wie gesagt auch schneller unterwegs als ich. Ich schätze, ich hätte die Kurve noch ca. 20 km/h schneller durchfahren können. Allerdings kam es mir einfach zu schnell vor. Nachdem mein Freund einen Unfall hatte und ich auf dem Weg nach Bielefeld auch einen ziemlich üblen Unfall auf der A2 gesehen habe, war mir nicht danach, am Limit durch die Kurve zu nageln. Also eher ein Akt der Vernunft/Vorsicht....

Audi V8 - Der Name ist Programm...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert