Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 316
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 316
hallo leute!
habe febi beläge entdeckt bei ebay, die rund 30€ kosten.

ich wollte mal fragen, ob die schon jemand getestet hat und ob die was taugen oder ob sie die ufo`s ruinieren?!

gruss manuel.

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 429
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 429
Moinsen,
so sehr ich ja ein Freund von Ident-Teilen bin, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß diese Bremsbeläge auch nur ansatzweise zu empfehlen sind. Ich möchte damit nicht von 200 km/h runterbremsen müssen, wenn auf der Autobahn mal wieder einer ohne zu schauen ausschert. Grad bei der Bremse sollte man bei nem Wagen der 2t wiegt und 250 km/h rennt nicht sparen!


Gruß aus dem hohen Norden
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Ich hätt glaub ich erst mal keine Probleme damit!


Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 316
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 316
bin ja auch am zweifeln, weil irgendwo muss der preisunterschied ja herkommen. ich merke das zwar schon wenn ich über die prozente meiner freundin teile hole, aber so extrem kann ich es mir auch net vorstellen.
das problem wäre dann ja auch, das ich eventuell dann auch meine scheiben wegschmeissen kann. die sind noch so gut wie neu und wenn dann irgendwelche billigdinger die scheiben ruiniert haben, hat man auch nichts gewonnen.

gruss manuel.

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
Ich hab sie drin - aber noch nicht lange, mit fehlen also die Erfahrungswerte zum Verschleiß, usw.
Aber Bremsen tun sie prima...

Gib mal unter "Suchen" Febi ein, wurde bereits diskutiert im Talk-Bereich.


Never touch a running system...
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Manuel,

habe die Bremsbeläge jetzt ca. 1000 KM drin und keine Probleme damit. Bremswirkung ist gut.

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 316
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 316
nabend leute!
hatte ja die beläge für vorne bei ebay erstanden und da waren es febi beläge in der beschreibung. hab heute das päckchen bekommen und da sind es auf einmal NK beläge.

habe zwar schon an anderen auto`s NK verbaut, wollte aber mal fragen, ob jemand beim V8 schon erfahrungen damit gesamelt hat, bevor ich sie anbaue.

danke und gruss manuel.

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Manuel.
Habe für die hinteren Bremsen im V8 diese NK-Bremsbeläge seit über zwei Jahren drinnen.
Ist alles in Ordnung, auch beim TÜV ähnliche Werte am Bremsenprüfstand, wie mit den originalen von Audi - wer auch immer hier der Hersteller ist.
Also für hinten keine Probs - ob man dies auf die vorderen Klötze auch übertragen kann???
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.031s Queries: 31 (0.027s) Memory: 0.6145 MB (Peak: 0.6872 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-08 03:01:01 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS