|
old hand
|
OP
old hand
Hallo Gemeinde, viellcht hat ja jemand eine einfachere Lösung. Wie spüle ich am besten den Hydrauliköl-Kreislauf? Neues Öl, fahren und wieder ablassen......recht lästig. Dachte mir das Ganze schneller über die Bühne zu bekommen. Denke da an eine Art Tropf und unten wieder auffangen. Haben schon mal das Öl abgelassen und nach dem auffüllen kurz laufen lassen und es war wieder "Schweinchenrosa". Schätze da iast wirklich Wasser drin. Gibt es irgendein Spülmittel was man anstatt des Öls bei laufendem Motor da durch jagen kann? Hat da jemand schon Erfahrungswerte? Grüße Thomas M.
Das was jeder hat ist langweilig....
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi, das System öffnen,alles rausholen und wieder schließen. Ich habe mal aus Versehen bei unserem alten Sharan,nach Einbau einer Standheizung etwas Kühlwasser (dunkelgrün) in den Behälter für die Servolenkung (ebenfalls dunkelgrün) gekippt,danach mußte ich am Lenkgetriebe die Hydraulikleitungen öffnen und ablassen.Ebenso das Lenkgetriebe. Allerdings hat die Lenkung mit Wasser im System "gebockt",lenken ging hackelig. Hinterher war alles wieder gut und lief bis zum Verkauf einwandfrei. Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
old hand
|
OP
old hand
Hallo Thomas, wir hatten ja beim Riemenwechsel schon an der Pumpe den Anschluss gelöst und alles heraus gelassen. Die Pumpe von Hand gedreht und die Lenkung ein paar Mal gedreht. Anschließend Hydraulikflüsssigkeit rein und laufen lassen. Nach kurzer Zeit wieder Rosa - also noch Wasser? drin. Muß es eh noch einmal wechseln, weil ich wieder dieses G002000 rein machen will. Nur wenn irgendwie im System immernoch Wasser ist, ist es nach sehr kurzer Zeit wieder hell. Deswegen die Frage ob es nicht irgendein Spülmittel gibt um alles heraus zu bekommen. Ich schätze das die rosa Pampe auch in den Gebern sitzt und deswegen die Warnanzeige blinkt. Gruß Thomas M.
Das was jeder hat ist langweilig....
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
Hi Thomas,
wenn wir die Bagger umölen auf Bioöl oder HLP 46 haben wir auch ne Spülung, um das ganze "Altöl" rauszubekommen. Da sin Toleranzen von 2-3% erlaubt bei 250-700liter Hydrauliköl. Ich weiß aber den Namen nicht von der Spülung, kann ich allerdings bis morgen rausbekommen. dann schreib ich nochmal....
Gruß Benny
|
|
|
|
newbie
|
newbie
Hi, ich glaube das Spülöl heißt "Quintrolubric", wir benutzen dieses auch in der Hydraulik um Anlagen zu spülen.
MfG Hannes
Hubraum ist durch nicht´s zu ersetzen -- außer durch noch mehr.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert