Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
member
OP Offline
member
Hallo Zusammen

Mein Dicker ist wieder gefunden worden aber was DIE SCHWEINE ihm angetan haben man kann es nicht glauben was man in ein paar Stunden an einem Auto kaputt machen kann. Wo soll ich anfangen: Kotflugel rechts kaputt, Stoßstange kaputt, Blinker kaputt, mehrere Beulen, Alufelgen weg, Lederausstatung weg, er verliert wieder irgendwo ÖL und das schlimmste er springt nicht mehr an und da bin ich mit meinem Latein am ende ich habe versucht ihn auszulesen aber ich komme mit der Software die mein Kumpel hat nicht ins Steuergerät !! Ich bin echt fertig und am Ende der Wagen hat mich mit anschafung 20000 gekostet und jetzt ist er ein schrotthaufen. Leute ich bitte nicht gerne aber wenn einer in der Nähe vom Flughafen Münster-Osnabrück wohnt der mir helfen kann mein Baby für schmalles Geld wieder flott zu bekommen wäre ich echt dankbar. Denn ich habe eigentlich mein letztes Geld reingesteckt und der von der Versicherung mein soviel wird es nicht geben da das woll nen wirtschaftlicher Totalschaden sei. HILFE

cu
Michael

Zuletzt bearbeitet von Michael Clemens; 16.03.2005 08:59.

Michael Clemens 48268 Greven-Reckenfeld Einmal V8 immer V8
Mein Beileid

Demnächst sollte man be ebay wieder die Augen aufhalten....

Ist echt zum kotzen sowas---man sollte solchen Leuten echt die Hände abhacken!

Mfg
v8engel
Jörg

veteran
veteran
Hey wir werden dir helfen kein Thema.

No Risk no Fun

Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
member
OP Offline
member
Hallo Zusammen

Ich wollte mich erstmal für Eure schnelle Hilfe danken. Aber leider springt er immer noch nicht an wenn jemand Helfen kann- auslesen würde mir schon helfen damit ich weiß was defekt ist meldet euch bitte bei mir.

cu

veteran
veteran
Hallo.Echt sch... sowas!! Aber ich hab noch einiges vom V8 da.Ruf mich mal an 0174/3035945.Wenn es nicht soweit wär würd ich sofort losfahren und losschrauben... Ruf an wenn du Hilfe brauchst! Egal wann!

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
andre stockmann #76655 16.03.2005 08:48
member
OP Offline
member
Danke Andre

Aber hast recht ist wirglich ein bischen weit aber trozdem Danke.

cu

york koschwitz #76656 16.03.2005 08:52
member
OP Offline
member
Hallo York

Danke für dein Vorschlag komme gerne darauf zurück wenn der Motor wieder läuft.

cu

Michael Clemens #76657 17.03.2005 07:49
veteran
veteran
Wenn du fragen hast rufe an..

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

dass sie dir einfach die Steuergeräte geklaut haben, ist nicht möglich ? Die sind ja schnell und einfach zu demontieren und vermutlich auch was wert ...

vlG

Bastian

member
OP Offline
member
Hallo Zusammen

Ich habe gerade mal den Wagen komplett mit dem Gutachter durch gesehen anbei eine Kleine Aufstellung was alles kaputt ist:
Also wie schon geschrieben Kotflugel rechts, Stoßstange, Blinker rechts, beide Nebellampen, Beule rechts im Seitenteil, Beule links im Seitenteil, Lederausstattung weg, Teppich hinterm Fahresitz zerrissen, Unterfahrschutz weggerissen, eine Ölleitung vom Zusatzölkühler zum Getriebe platt gefahren (ist undicht), Querstrebe die vorne unterm Auto sitzt ist halb aus dem rechten Schweller gerissen, Hirschgeweih (Hosenrohr hat ein Riss) und wie gesagt der Motor springt nicht mehr an wo mir im Moment auch keiner sagen kann wo ran es liegt er bekommt einfach keinen Zündfunken. Leider könnte mir der Gutachter auch keine größen Hoffnungen machen er meinte ich bekomme woll noch nicht mal die Alufelgen voll ersetzt da ich diese nicht extra versichtert habe.Er meinte weiter der wagen hätte auf grund seiner Laufleistung von 187.000 KM einen Schatzwert von etwa 3500 Euro und einen Restwert von ca. 650 Euro dann könnte ich mir ungefähr ausrechnen was ich wieder bekommen würde. So das ist die leidensgeschichte meines Dicken. Bitte achtet mal darauf ob bei Ebay oder so WRD Adamas angeboten werden in Chrom mit goldenen Schrauben in 10x18. So jetzt setz ich mich in meine Kleiderschrank mache die Tür zu und werde ein paar Tränen vergissen. Bis die Tage .....

cu

Bastian P. #76660 17.03.2005 09:09
member
OP Offline
member
Hallo Bastian

Das Steuergerät ist da wir haben es ja auch versucht auszulesen nur leider kommst du mit VAGcom 3.02 nicht ins Steuergerät so wie es aussieht oder das Interfacekabel von meinen Kumpel passt nicht? Wer weißt das schon.

cu

member
OP Offline
member
Hallo

Es wird noch doller ich habe gerade bei der LVM Münster angerufen um nach zufragen wie lange ich woll auf die Kohle warten müste damit ich ungefähr weiss wann ich mit Rep loslegen kann und da sagt mir das das Würstchen auf der anderen Seite der Leitung das es wohl erstmal nichts geben wird da es ja keine Einbruchspuren geben würde weder an den Türen noch am Lenkradschloß. Wie gesagt ich gehe davon aus das in einer der letzten Werkstatten in den ich mit meinem Dicken war einer nen Nachschlüssel gemacht hat nur leider Stecke dieser nicht mehr. Ich werde bekloppt habe ich jemanden was getan das ich so bestrafft werde ....

cu

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hi Michael,

Das würde ich mir von der Versicherung nicht bieten lassen. Schließlich ist es kein Geheimnis, dass es ohne weiteres möglich ist ein Auto auch ohne Vorschlaghammer zu öffnen. Wenn die also mit Schlüssel reingekommen sind, haben die natürlich keine Spuren hinterlassen und auch die DWA gleich ausgeschaltet. Mit der Geschichte würde ich sofort zum Rechtsanwalt gehen. Eventuell bei der Polizei nachfragen ob Fingerabdrücke genommen wurden oder andere Spuren gesichert wurden.

Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Rolf W. #76663 17.03.2005 10:09
member
OP Offline
member
Hallo Rolf

Du die Polizei hat nicht gemacht nur mich angerufen und mir mitgeteilt wo ich meinen Wagen ohne Felgen abholen kann und das so schnell wie möglich sonst mußten die das machen und das würde mich Geld kosten O-Ton Polizei Warendorf

cu

Michael Clemens #76664 17.03.2005 10:45
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hi Michael,
mir ist ungefähr vor 20 Jahren ein Opel Commodore GSE Coupe geklaut worden.
Das Auto habe ich per Zufall in Eigeninititive gefunden, indem ich durch die Strassen Berlins gefahren bin, was der Suche nach der Nadel im Heuhaufen gleicht. In ca 6 km Entfernung stand er am Strassenrand ordentlich geparkt.
Ich habe die Polizei gerufen und darauf bestanden, dass Fingerabdrücke genommen werden. Auch aus der Stellung in welcher sich der fahrersitz befand konnte man erkennen, dass ihn ein kleinerer Mensch gefahren haben muß. Spuren wurden gesichert, aber die Ermittlungen blieben dennoch ohne Erfolg.

Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Rolf W. #76665 17.03.2005 01:43
Michael, meine Nummer haste ja noch!

Ich glaube du solltest deinen Motorraum mal genauer durchwühlen!

Ich wüsste nicht, wie man durch gröbstes umgehen mit dem Motor die Zündung beschädigen soll! Es wird ein Abgerutshctes Kabel sein, oder ein Fehlednes Bauteil! Eventuell ein Beschädigter Zündanlasschalter durch den kurzschluß??

Hat den keine in eurem Club ne AHK??
Was ist mit Marco, hat er keine Winterreifen für seinen V8 das du ihn auf Räder stellen kannst??

Kannst dich ja mal melden!

Viel Glück!

Achja,was die Versicherung angeht! So mach dir man keine sorgen! Solange die Diebe nicht mit Marcus M aus OS verwand sind, bekommst du deinen Schaden ersetzt! Und bleibts nicht trotz eindeutiger beweise auf deinem Schaden Sitzen! Die Felgen bestimmt net ganz, aber den Zeitwert und der liegt nach deiner Beschreibung ja eigtentlich weit über 4500€! !
Man kann einen V8 knacken ohne Schäden, Kurzschliessen ist jedoch nicht einfach so drin, im Bezug auf das Lenkrad schloss!

Aber es wird min 6 Wochen dauern bevor du was bekommst!

es liegt auch ne Menge an dir selber wieviel du kriegst! einfach nicht den bogen zuweit spannen und realist sein! Dann geht das!

Gruß Rainer

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
member
member
Hallo Michael

Wenn ich dir irgend wie helfen kann, sag mal bescheid, wie du weiß wohn ich nicht weit weg von dir.

Nur leider habe ich kein Auslesegerät, aber ich kann mal bei uns in der Firma nachfragen.
Oder wenn du ein V8 brauchs wo du mal alles nachsehen kannst ob die verkabelung richtig angeschlossen sind, komm ich mit meinen V8 vorbei, und können mal alles kontrollieren.
Ist mein angebot.

Meine Handy Nr. 0151 / 11207573
Ruf einfach an.
Ab Montag bin ich wieder eine Woche weg, aber ab Freitag (Feiertag) wieder da.
Wenn du kurzfristig Räder brauchst sag auch bescheid, kann dir meine BBS leihen.

Alles sch.... sowas

Gruss
Gerd (Billerbeck)

enthusiast
enthusiast
Ich habe noch eine schwarze Lederausstattung.
Kannst du für 300,- haben falls Interesse besteht.

P.s.. mein Beileid!

---------------------------------------------------- Mercedes W124-230T, Winter : Audi Coupe T89
member
OP Offline
member
Hallo Zusammen

Also mein Dicker läuft wieder es war der OT-Geber den habe ich mit Rainer zusammen getauscht. Danke Rainer und denk über mein Angebot nach.

cu
Michael

JAu jau, nix zu danken!

habe stunden gebraucht mir den Dreck von den Flossen zu waschen! :-))

Ich habe mir erst mal einen in den Leuchter gekippt! Dann kann ich besser über dein Angebot schlafen! ;-))

Achja, wenn du die Kollegen jemals erwischen sollten, die dein Baby gezockt haben, dann sag bescheid! Wer so dähmlich ne Karre Aufbockt, das er Jedes umliegende Blechteil, sprich Kotflügel, beschädigt, der muß noch mal zur Schule!

Hast aber echt Glück gehabt! Wenn dehnen nicht zufällig der OT Geber auf Der Flucht den Dienst quitiert hätte, wäre wahrscheinlich nix mehr von deinem Auto aufgetaucht! Ausser in Teilen.......

Zum Glück sind die Schäden net so schlimm und überschaubar, ausser diese Beule, mir tun die Finger noch immer weh vom Drücken! ;-) Wusste garnicht das die Kotis so steif sind!

PS: Das war der erste 4,2 den ich gesehen habe, der nicht Blauraucht, und schon über 150.000 auf der Uhr hat! Mein alter Motor hätte erstmal die ganze Werkstatt zugeraucht!

So, nun aber ins Bett! Morgen muß ich den AAN Probe hängen!

grüß die Frau!

Bis denne!

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Mein 92er 4.2er rauchte bis 238 TKM überhaupt nicht, bis er leider am baum zerschellte.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert