Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Hallo Zusammen !
Ich habe da mal eine Frage und zwar bei meinem V8 3,6l bj 89. (automatik) ist es so das ich in der stellung S - E nicht in D anfahren kann er bleibt einfach stehen Schalte ich auf M Fährt er zwar auf D an jedoch ist das nicht der erste gang in dem er da anfährt .Laut VAG Werkstatt sollte es der Fahrstufenschalter (S-E-M) sein aber den habe ich getauscht der war es nicht !
Weiß jemand Rat ??

Gruß Alex

enthusiast
enthusiast
Hallo Alex
wie ich sehe hast Du dich gerade hier neu Angemeldet. Ein kleinenTip von mir vorab bis sich die Profis bei Dir melden. Schau mal unter Suchen oder F.A.Q da kann man sich richtig schlau machen. So habe ich auch angefangen. Viel Erfolg und Spass in diesem Forum

Gruß Rolf

eine Hand wäscht die andere beide Waschen das Gesicht.
stranger
OP Offline
stranger
Alles klar werd mich nochmal durchlesen .

Pooh-Bah
Pooh-Bah
hi Alex,
ich bin kein Getriebespezialist, dennoch hört sich Dein Problem für mich nach Getriebesteuergerät an, die Profis mögen mich eines besseren belehren.
Auf jeden Fall sollte Dir ein Audi-Fachbetrieb den Fehlerspeicher auslesen können, da müsste genaueres drin stehen. aber der Betrieb, welcher auf den SEM-Schalter getippt hat sollte hier wohl lieber nicht zu Rate gezogen werden.

Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
stranger
OP Offline
stranger
Hallo !
Also ich muss ja sagen bin begeistert wie schnell man hier antworten und tipps bekommt echt klasse ! der Fehlerspeicher wurde Ausgelesen und hat angezeigt Stufenschalter E-122 . Das mit dem Steuergerät konnte ich noch nicht Probieren hab noch niemand gefunden wo ich mal eins zum testen leihen kann muss wohl doch eins kaufen um das auch mal zu testen.

Aber danke für deine Antwort

Hallo,

bau mal das Radio aus und schau Dir den Kostalstecker dahinter an. Evtl. ist der nicht ganz korrekt zusammengesteckt. Das ruft auch Deine Symptome hervor.

Grüße
Andreas

Möge die Acht mit Euch sein
stranger
stranger
HI!
Hast das Problem gefunden? Ich hab genau das selbe und suche noch.
Mfg
Hias

addict
addict
Hallo

Ich habe leider auch selber probleme mit der getriebe, bei tempo 40-50 schaltet der getriebe nicht hoch und nicht runter, normal wen ich von gas gehe schaltet das getriebe eine gang hoch, und wen is gas gebe schaltet es runter und das drehzahl geht hoch, aber der drehzahl bleibt mit der morordrehzahl gleich, und wen ich gas gebe fühle ich das es rukartig komt also nicht sanft, aber das problem habe ich nur be betriebs temperatur, wen es kalt ist gehen die gänge sehr sanft rein. Kann es sein das zu wenig öl in das getriebe ist??? wie kann man der ölstand kontrolieren???

Danke voraus für jeden atwort

Lori

Ich würde euch ein Stuergerät zum testen Überlassen! Ihr müsstet nur mal die genaue Nummer, und Farbe eures Etiketts/STGs mal Posten, da zu ne Adresse.

Ich möchte da nix für haben, da es mich auch interessieren Würde, was genau der Fehler ist!

Gruß Rainer

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
stranger
stranger
Hi!

So, hab nu Fehelrspeicher auslesen lassen.
Es erscheinen immer die gleichen Fehler nach Löschung wieder.
Alle vier ABS Sensoren und ein Sensor am Getriebe.
Werde den am Getriebe mal überprüfen und auch das Kabel mit STecker, bei gelegenheit.
Das allle 4 ABS Sensoren Kaputt sind glaub ich nicht und und der Werkstattmeister auch nicht.
Hab da mal was gehört mit ner Sicherung auf nem Relais, kann da jemand weiterhelfen.
Mfg
hias

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert