Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#75731 27.02.2005 04:56
Guido R Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Hallo,

hab´ heute festellen müssen, daß sich der Faltenbalg vorne links am Stoßdämpfer auflöst. Ich möchte diesen nun schnellstmöglich wechseln, damit der Dämpfer keinen Schaden nimmt. Hierzu habe ich schon mehrfach im Forum gelesen, daß man dieses auch im eingebauten Zustand des Federbeines machen kann (Stoßdämpferwechsel). Leider bin ich auch über die Suchfunktion nicht ganz schlau geworden. Kann mir hier jemand weiterhelfen, was, wie und wo genau losgeschraubt werden muß, um dieses Teil zu wechseln?

Danke im voraus!!

Im eingebauten ist es etwas fummelig.

Aber geht.

Oben Stoßdämpfermutter und Teller ab(unbedingt makieren wie die 3 Muttern sitzen-dort wird der Sturz verstellt);dann das alte rauspulen und die neue erstmal reinschieben;oben dann erst wieder zusammenschrauben und dann erst aufbocken um die Manschette zu befestigen.

Mfg
v8engel
Jörg

Guido R Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Danke, das hört sich ziemlich einfach an und scheint relativ schnell zu gehen. Das mit dem Sturz ist mir bekannt - hab' schon 2 Achsvermessungen hinter mir. Kannst Du mir noch sagen, wie der Faltenbalg oben und unten befestigt ist? Ist dieser nur aufgesteckt bzw. -geschoben?

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert