|
|
OP
Hallo Experten,
beim Betätigen der Schließanlage mit dem IR-Sender schließen sich neben der ZV das Schiebedach und die Scheibe der Fahrertür.
Wie kann man die Anlage derart erweitern, dass sich auch die Scheiben der anderen Türen schließen?
Danke im voraus.
Gruss Thomas
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Thomas.
Normalerweise schließen alle Fenster und das SSD bei der KS-Anlage. Bei Dir scheint ein Steuergerät oder der Kabelstrang nicht in Ordnung zu sein.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
|
Bei Dir ist das 2xUM-Relais für die drei Fenster außer Fahrertür defekt. Nur das Fahrerfenster wird vom EFH-Steuergerät direkt angesteuert, das Schiebedach und die anderen Fenster nicht. Tip: Ersatz gibt es bei Conrad Elektronik gleichwertig (!) für ca. 2 EUR anstatt 40 EUR bei VAG!!
|
|
|
|
|
Hallo oli, sage mal ich hatte mal ein octavia da war das auch das wenn man denn Schlüssel beim abschliesen festgehalten halt sich die fenster und das SSD geschlossen haben meinme frage ist kann man das nicht auch beim V8 machen ??? liebe grüße tommy
|
|
|
|
|
Ich verstehe Deine Frage nicht. Ab ca. Mj. 1991 hatte der V8 die Komfortschließung serienmäßig. Funktioniert über den Schlüssel und über die IR-FB (falls vorhanden). Da braucht man nichts mehr zu "machen", es sei denn, Dein V8 ist älter. Nachrüstung ist ziemlich aufwendig.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert