|
stranger
|
OP
stranger
Hallo Leute, hatte heute morgen einen kleinen Tiefschlag. Mein Roadrunner sprang nicht an - kein Mucks - Anlasser dreht - aber wir san ja im ADAC. Der teilte mir mit - kein Zündfunke, es sollen die Zündspulen sein, was ich aber nicht glaube, da sich 2 gleichzeitig verabschieden ist doch sehr unwahrscheinlich. Wer hat mir einen Tip, in welcher Richtung ich suchen sollte ? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß Robby immer freie Bahn für V8
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Hallo Robby, bei komplett fehlenden Zündfunken sind OT-Geber und Drehzahlgeber meist die ersten Verdächtigen. Wurde schon viel zu geschrieben, versuch's mal mit der Suchfunktion. Im F.A.Q.-Bereich steht was zum Ein- und Ausbau.
Gruß Carsten
Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Vielleich ist auch nur eine Sicherung durch war bei mir auf jeden Fall durch warum weiß keiner. Aber danach keine Problem .
Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Tag Leute - nochmal ich habe nach Rep.-Leitfaden den Dreifachstecker an den Zündspulen kontrolliert - bei eingeschalteter Zündung zwischen Kontakt 1 und Masse bzw. zwischen 1 und 3 jeweils 12 Volt. Bei Anlasserbetätigung sollte zwischen Kontakt 2 und 3 ca. 0,2 Volt anliegen -> ist jedoch "0" Es wird nun doch am OT-Geber bzw. Drehzahlgeber liegen - wer kann mir sagen, wie man diese Teile prüfen kann ? Bin für alle Hinweise dankbar. Kann man an den Steckkontakten irgendwelche Ströme oder Widerstände messen ?
Gruß Robby immer freie Bahn für V8
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Habe leider keinen Rep.-Leitfaden zur Hand. Dort steht drin an welchen Kontakten des Steuergerät-Steckers man die Geber überprüfen kann....
Gruß Carsten
Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
|
|
|
|
|
Wie man sie Prüfen kann weiß ich nicht!
Ich vermute aber eher das du dir den Verteiler, bzw Hallgeber zerschossen hast! Ist der defekt, gibbet keine Erleuchtung im Brennraum!
Ich würde ein Gerbrauchtes Paar Geber und nen anderen Verteiler besorgen und austauschen! Das kostet noch keine Welt, und bringt dich näher an die Lösung!
gruß Rainer
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert