Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Kai E. Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hier eine Pressemeldung der Audi A8 vom 18.02.2005 (leider in Englisch):

Audi A8 - Market Leader for 8 and 12-cylinder Cars
Source: Audi AG

Success for Audi in the range-topping engine segment for luxury-class saloons: the Audi A8 is by far and away the market leader for eight and twelve-cylinder engines in Western Europe. Around 6,800 of the Audi A8 powered by the eight-cylinder engine and 1,180 by the 12-cylinder version were sold to customers in this region in 2004.

Comment by Ralph Weyler, Member of the Board for Marketing and Sales at AUDI AG: "The fact that in only a few years the Audi A8 has been able to attain the leading position for prestigious top-range engines in the luxury-class saloon segment in Western Europe is testament to its huge appeal. This is underlined by the many awards the A8 has received over the past few months". A 12-cylinder engine has been available for the Audi A8 since mid-2001.

In the online edition of the Capital business magazine, car industry expert Prof. Ferdinand Dudenhöffer underlines the significance of this top segment within the luxury class: "There is a name for tradition, prestige and innovation in engine design - the twelve-cylinder engine. Whoever offers these engines is competing at the very highest level." (Article dated 4.2.04)

The Audi A8 captured its latest award, along with three other Audi models, in the readers' poll conducted by auto motor und sport: for the 108,000 readers of the car magazine who took part, the sporty Audi A8 defines the benchmark in the luxury class. In the US, the long-wheelbase version of the Audi A8 was voted "America's Best Luxury Car" by the AutoWeek trade magazine. And in India, even before its official market launch, it received the highest accolade in the car industry, the CNBC-TV 18 Autocar Award as "Best Import Car of the Year".

--- Gruß aus Bocholt Kai
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Schade das sich wenige die Mühe mit dem englischen machen, denn sonst wäre die Resonanz größer!

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Es freut mich, dass die großen Audis endlich die Beachtung bekommen die sie verdienen.
Immerhin ist mein V8 auch schon 11,5 Jahre alt und sieht immer noch zeitgemäß aus. Man schaue sich im Vergleich 7er oder S-Klasse aus dem Jahr 1993 an.
So gesehen bilden unsere Autos die Basis des aktuellen Erfolgs.
Letzten Sonntag war ich im VW Automobil Forum Berlin.
Mangels freier Parkplätze habe ich meinen frisch geputzten 8er direkt vor dem Schaufenster des nebenan befindlichen Audi-Zentrums geparkt. Ihr werdet es nicht glauben, aber sofort standen zwei Verkaufsberater am Fenster und betrachteten den "Ur-8er".
Im Audi-Center war ein Urquattro ausgestellt. Natürlich haben wir uns den angesehen und hatten ein äußerst angenehmes und freundliches Gespräch mit einem Verkaufsberater, der sich für den V8 begeisterte. Er fragte mich ob ich Interesse an Original Dokumentationen hätte - welche Frage , natürlich - diese sendet er mir zu. Da freut man sich auch mit einem alten 8er wenn man als Kunde so nett behandelt wird.

Ab 13.06.05 wird übrigens der DTM V8 ausgestellt.

Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
stranger
stranger
Hier also mal auf Deutsch, besonders bezeichnend die Aussage des Vorstandsmitglieds:

Audi A8 – Marktfuehrer fuer 8- und 12 Zylinder Autos

Quelle: Audi AG (Deutsch von England Eike)

Erfolg fuer Audi am oberen Ende der Motorenpalette: Der Audi A8 is mit Abstand Marktfuehrer bei acht- und zwoelfzylinder Fahrzeugen in Westeuropa. Ungefaehr 6.800 Achtzylinder und 1.180 Zwoelfzylinder Fahrzeuge wurden in 2004 in dieser Region an Kunden verkauft.

Ralph Weyler, Vorstand der Audi AG fuer Vermarktung und Verkauf: „Der Umstand, dass der Audi A8 es in nur wenigen Jahren geschafft hat die fuehrende Position am oberen Ende des Luxus Limousinen Marktsegments in Westeuropa einzunehmen zeugt von seiner Attraktivitaet. Zusaetzlich betont wird dies durch die vielen Auszeichnungen die der Audi A8 seit Mitte 2001 erhalten hat.“ Seit Mitte 2001 ist der Audi A8 mit Zwoelfzylinder Motor erhaletlich.

In der Internetausgabe des Magazins Capital hebt der Experte fuer die Automobilindustrie Prof. Ferdinand Dudenhoeffer die Bedeutung dieses oberen Endes des Marktsegments der Luxuslimousinen hervor: „Tradition, Prestige und Innovation bei der Motorenkonstruktion lassen sich vor allem durch eins demonstrieren: einen Zwoelfzylindermotor. Jeder der einen solchen Motor anbietet kaempft um die Konstrukteurskrone.“ (Artikel vom 4.2.04)

Die bisher letzte Auszeichnung erhielt der Audi A8, zusammen mit drei weiteren Audi Modellen, in einer Leserumfrage von Auto, Motor & Sport: Fuer die 108.000 teilnehmenden Leser der Autozeitschrift ist der sportliche Audi A8 der Massstab in der Luxusklasse. In den USA wurde der Audi A8 mit langem Radstand vom Magazin AutoWeek zu „Amerikas bestem Luxus Auto“ gewaehlt. Und in Indien erhielt das Auto schon vor seiner Markteinfuehrung die hoechste Auszeichnung der Autoinsustrie: CNBC-TV 18 zeichnete das Auto als „Bestes Import Auto des Jahres“ aus.

A8 - Bauhaus auf Rädern
stranger
stranger
Ich bin mir nicht ganz sicher, dass der A8 in Indien eine gute Wahl ist. Nach einem zuegig gefahrenen Unfall in der Stadt (Bangalore) sah das Auto meines Cousins nicht mehr so ganz gut aus. Aber auch nicht so schlecht dass es vorbei wahr - einige Monate spaeter sah er den wagen repariert wieder herumfahren (Mein Cousin hatte das Auto nach dem Unfall verkauft).

76353-tata safari.BMP (0 Bytes, 119 downloads)

A8 - Bauhaus auf Rädern

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert