Ich werde langsam wahnsinnig, wieso gibt es keine gescheiten Antennen mehr für den A8? Ein bekannter dessen Orginalantenne kaputt war sucht verzweifelt eine Motorantenne von 38,5 cm. Beim 3. Versuch dieses Teil bei Audi zu bestellen, haben wir aufgegeben. Jedesmal kam eine, die jedes Funkerherz höher schlagen läßt. Vielleicht hat jemand ne Idee was man eventuell noch verwenden kann. Gruß Clarissa
Hi, da hast du Vollkommen recht, man wird wahnsinnig.
Meine kleine Story. A8 4,2 Bj 97 Radio Delta mit Bose Soundsystem. Nach all den Jahren den der A8 jetzt schon auf dem Buckel hat, war die Antenne letztes Jahr kaputt. Ok dachte ich mir fahre ich zu meinem Freundlichen und lass mir das mal machen, denkste. Der sagt zu mir er kann die nicht besorgen den die gibt esnicht mehr. Dann nach drei Tagen ruft er mich an und sagt er hätte eine, ich denk mir ok passt dochnoch alles. Bringe den Wagen hin hole ihn am Abend wieder ab, schalte das Radio ein und was seh ich da, ich hatte wirklich eine antenne nur das die fast einen Meter lang ist und mein Auto jetzt "finde ich" wie ein Türkenauto "nichts gegen Türken, war nur gerade der einzige begriff der mir einfiehl" aussieht. Dann das nächste problem das ich zwar Radio höre konnte nur das ich den CD Wechsler nicht meh anspielen konnte. Also am nächsten Tag wieder hin zum Freundlichen. Dann bekomm ich die Antwort auf die Antenne: Ich soll doch froh sein, dass ich jetzt überhaupt eine habe. Und dann erklärt er mir auch noch das er noch ein überbrückungsrele einbauen muss das der CD-Wechsler wieder geht das dauert aber noch eine Woche bis er das Teil hatt. Soviel zu dem Thema
Nun hab ich aber eine Quelle aufgetan wo ich vl. doch noch eine her bekommen könnte, falls ja geb ich dir bescheid!
Vorsicht beim Antennenkauf, würde das teil vorher noch genau überprüfen lassen, da es sehr viel verschiedene gibt, und bei motorantennen ist es riskant einen kauf über ebay zu machen wenn man es sich schicken lässt - funktionsprüfung ???
Antenne vom Kundendienst der AUDI AG Original und nagelneu, Inklusive meiner 20 % Mitarbeiterrabatt: 174 € allesdings gibt es auch einen Rep.-Satz für nur 32.30 €
Gib mir bescheid, wenn ich sie bestellen sollte. mit freundlichen AUDIanergrüßen