Bis Facelift wurden Kombiinstrumente mit Mono-Color , d.h. ausschlieslich roter Schrift verwendet. Ab Facelift gibt es das Multi-Color-Instrument, d.h. farbige Anzeige in weiss-blau-rot usw. Ein Tausch des neuen Kombis in ein Fahrzeug vor Facelift ist nahezu unmöglich, da alle Stecker bzw. Steckerbelegungen geändert wurden und ausserdem der CAN-Bus mit integierter Wegfahrsperre im Kombi verbaut wurde.
Ja... mit dem Canbus , dass ist mir bekannt... Die Frage kam deshalb :
Ich habe ja auf Navi+ umgerüstet. Es war ein NonDX Navi vom Facelift. Es war auf farbiges FIS codiert. - Also wohl für ein Canbus KI Doch nach codierung auf Monochromes FIS läuft die Pfeilanzeige auch auf meinem 3 Leiter KI von 1997. Mein Navi+ scheint also ein Zwitter zu sein... in Modellen mit Canbus verbaut, aber ein Non DX und trotzdem für 3 Leiter FIS geeignet. Doch Navi+ mit DX sind nicht für 3 Leiter FIS / KI geeignet... Versteht ihr, was ich meine :-)
Sondern die Navis können sowohl in Audis mit MONO-COLOR sowie in Audis mit MULTI-COLOR verbaut werden. Je nach Ausstattung der Audis, in welche sie verbaut werden.
Navi-PLUS brauchen und haben keine CAN-BUS-Signale. Alles läuft ohne CAN-BUS und für die CAN-BUS-Kombiinstrumente setzt die DX-BOX die Daten für die Anzeige bei den DX-Navis um.
Ja, aber wenn jetzt doch mein NonDx Symbole auf einem 3 Leiter und Can KI darstellen kann.... Wieso funzt dann nicht die Darstellung von DX Navis auf 3 Leiter ? Weil.... mein Navi+ non DX war ja in einem Facelift.... also ist es doch ein Zwitter zumindest was die Darstellung im KI angeht... Es kann 3 Leiter und Can Ki´s ansteuern... DX können nur noch Can ansteuern