Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
OP Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
Halli Hallo,

So nun habe ich die ersten 4 Tage Genuß - reiches Fahren mit meinem Baby hinter mir... Es ist einfach ein Super Auto.

Nun habe ich aber auch schon ein paar nervige Fragen an die Fachleute hier im Forum.

1. geht meine Öltemp. Anzeige nur ca. 5 mm vom Anschlag hoch - nicht mehr und nicht weniger - egal ob Stadt BAB oder Landstr.

2. Geht meine Öldruckanzeige mal richtig mal nur auch bis ca. 5mm hoch, wenn ich im Kaltstart losfahre zeigt Sie mal Druck an mal nicht, wenn ich den dicken warm starte geht sie immer nur 5mm nach oben

3. Der Mittelschalldämpfer hat ein Löchlein - wo bekomme ich Erfahrungsgemäs einen günstigen Ersatz? Habe mal so bei ein paar Teile Händlern angerufen - die haben keinen im Programm - nur den ESD - der ist aber ganz

Sonst ist mir bis jetzt noch nix negatives aufgefallen :-) Reicht ja auch fürn Anfang - oder? :-)

:-)


...... doch kein 100er?......
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Magdeburg,

eine Antwort kann ich dir geben. Das mit der Öltemperatur ist normal, das Öl wird nur bei langen Vollgasfahrten oder im ewigen Stadtverkehr nennenswert warm.

Der Rest ist NICHT okay, Öldruck sollte beim Gasgeben und im kalten Zustand auf fast 5 bar sein, wenn er warm ist fällt es im Stand auch mal auf knapp 2 Bar, aber nie so weit wie du beschreibst.
Kann dir aber keine Tipps dafür geben, das wissen andere besser als ich.

So long

Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
OP Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
Ich denke mal, ohne es zu wissen, das vielleicht nur die Anzeige einen Schmiss hat? denn wenn er null Öldruck bringen würde, wäre ja oben am Öleinfülldeckel alles trocken wenn man reinschaut - ist immer schön voll ölig und nass. weiterhin geben ja auch die Hydros keinen Ton von sich - weder kalt noch warm machen sie irgendwelche geräusche...

gibt es eine möglichkeit den öldruck messen zu lassen?



...... doch kein 100er?......
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Den Öldruck kannst Du überprüfen lassen.
Wenn der stimmt spinnt entweder deine Anzeige oder dein "Öldruckmesser"(ca.80€) am Ölfilterflansch.

Mfg
v8engel

Jörg

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
OP Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
Hallo,

also das Auspuffproblem hab ich gelöst habe gerade einen bestellt kommt übermorgen beim Teilehändler an :-)



...... doch kein 100er?......
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 313
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 313
Hi,
zum thema oeldruck-anzeige...
2moglichkeiten:
1.
druck geber(am rechte kopf) defekt
2.
instrumenten traeger hat wackelkontakt
...
den geber kannst pruefen (oder lassen) mit
eine ohm-meter gegen masse messen (mit abgezogene stecker)...der wert muss sich beim gasgeben auf ein bestimmten wert gehen und da bleiben bis den gas wieder weg nimmst
....
solange der oeldruck warnlampe+summer
nicht mitkommt kannst beruhigt sein...

tschooo
Csaba


gruss Csaba Audi V8 fahren ist ein Leidenschaft ! oder Krankheit?

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.046s Queries: 27 (0.042s) Memory: 0.6094 MB (Peak: 0.6730 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-23 03:38:29 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS