Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Timm S. Offline OP
OP Offline
Habe einen Simmerringsschaden an der Antriebswelle vorne! Nun tropft Öl ! Was für ein Öl ist das, und wie kann man es vorläufig Nachfüllen???? Gruß Timm.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
auf der Beifahrerseite am Getriebe neben dem Antriebswellenflansch ist eine Auffüllschraube (großer Innensechskant).Solange einfüllen,bis es überläuft.Es sind ca. 0,25L drin (bin mir aber nicht ganz sicher !).Mußt Hypoidöl nehmen,kein ATF.
Ich habe meinen V8 damals mit diesem defekt gekauft,der Verkäufer hat dann dafür 300 DM vom Gesamtkaufpreis abgelassen ,ich habe dann einen neuen Simmerring verbaut (ich glaube 40 DM bei VAG) und gut wars .
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Hi Tim--ist es wirklich Differentialöl??--dachte ich bei meinem zuerst auch,dann wars doch das Lenkgetriebe!Das merkte ich aber erst nach dem Wechsel des Simmeringes rechts.

Aber wenn es der Simmering ist dann schieb es nicht so lange vor Dir her.Es ist auch schnell gemacht.Achswelle raus-Flansch raus -neuen Simmering richtig einklopfen und gut.Ist in ca ner Std erledigt.

Öl ist das ganz normal Getriebeöl was Audi auch in Schaltgetriebe einfüllt.Befüllschraube sitzt rechts oberhalb der rechten Radwelle--ein 8ter Imbusschlüssel.

Mfg
v8engel
Jörg

Timm S. Offline OP
OP Offline
Hi Jörg, es ist ganz sicher der Simmerring!Streng richende Öltropfen direkt an der Antriebswelle!! Und bin 10 Min. voher noch gefahren! Mal sehen ob ich die Einfüllschraube finde, mit meinen Wurstfingern !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert