|
|
OP
Hallo zusammen, nachdem ich mich nun immer gefragt habe, wie schnell denn mein achter nun wirklich ist, habe ich nun 174 €uro investiert und habe meinen Tacho eichen lassen. Vor der Tachoeichung hat er mir bei Vollgas immer so ca. 285 km/h angezeigt. Jetzt nach der Tachoeichung zeigt er mir bei Vollgas ca. 279 km/h an und das ist nun "amtlich". Nun bin ich am überlegen, ob ich jetzt nicht meine Sommerreifen wechseln muß, denn das sind "W" Reifen und die gehen nur bis 270 km/h. Werde nun wohl "Y" Reifen brauchen, die gehen bis 300 km/h.
Gruß aus Niederbayern
Andre
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi Andre. Wie funktioniert das Tachoeichen eigentlich? Hatte mal meinen V8 mit der 15Zoll Bereifung ( 215/60R15 ) am Rollenprüfstand. Es wurde bis 200km/h beschleunigt, weiter wollte/konnte der Bosch-Dienst nicht. Dabei habe ich bei 200km/h Anzeige am Tacho echte 189km/h am Rollenprüfstand angezeigt bekommen, die digitale Anzeig im Klimadisplay meines 93er V8 hat 196km/h angezeigt. Mit dieser geringen Abweichung kann ich gut leben. Bei 100km/h am Tacho waren es 96km/h laut Rollenprüfstand, Klima waren es 99km/h Abweichung Tacho also im Bereich 3-6%, Klimaabweichung im Bereich -1% bis 2%. Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
addict
|
addict
Ich hoffe doch sehr Du hattest neue Reifen drauf! Ansonsten zeigt er Dir nach einem Reifenwechsel zu wenig an. Ist ja so ärgerlich wenn man geblitzt wird...
Never touch a running system...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Über GPS ist der Vergleich auch möglich.Wurde mir für 40 EURO angeboten in Verbindung mit dem Kauf eines Felgensatz 11x18/ET35.
|
|
|
|
|
OP
Hallo, wie sie meinen Tacho ganz genau geeicht haben, das weiß ich leider nicht. Ich habe es bei Audi selber machen lassen und Vorraussetzung für die Tachoeichung war eine nicht abgefahrene Serienbereifung. Für die Tachoeichung habe ich meine 15" Gullidekeckel mit fast neuen 215er Sommerreifen draufgemacht. Die von Audi haben zu mir aber gesagt, mann kann einen Tacho nicht 100 %ig genau eichen, das wäre nicht möglich, jedoch soll die jeweilige Abweichung nicht mehr oder weniger als 3 % betragen.
Gruß aus Niederbayern
Andre
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert