Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Hallo Freunden der 4 Ringe!


Möchte an meinem guten Stück original Rollos nachrüsten.
Kann mir einer einen Tip geben, wie ich am besten den Schlitz für die Rolloaufnahme in die obere Türverkleidung bekomme?
Vielleicht hat jemand ja schon ähnliches gemacht.
Wäre echt Super!

Vielen Dank!

Gruß

Florian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
... besorg Dir lieber komplette Türverkleidungen inkl. der Rollos aus einem Schlachtwagen - das dürfte der erheblich einfachere Weg sein!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 125
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 125
Es ist normalerweise nicht möglich den Rollo nachzurüsten, da die Türverkleidung bei Fahrzeugen mit Seitenrollos oben etwas dicker ist.
Also gibt es in Normalfall nur den Weg des tauschens der kompletten Seitenverkleidung.


Gute Fahrt XENON-MAN S8 4.2 Facelift 2001
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 60
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 60
... Hey, nicht traurig sein - so dollll sind die auch wieder nicht - besonders Kinder ziehen, rupfen und malträäääääätieren dieselbigen, bis zur rechtwinkligen Verbiegung und retour: sprich - papp Dir lieber einen Tweety, Silvester oder Edmund Stoiber mit Saugnäpfen an die Seitenfenster! Oder eben, alles Neu macht der Mai - aus einem geschlachteten (muss nicht unbedingt koscher sein). Ciao.

Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Na, dann werde ich wohl Neuland betreten müssen, beim C4 war alles von gleicher Materialstärke.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Beim C4 ist das so nicht der Fall und ich kann es mir beim D2 auhc nicht anders vorstellen...ich werde bei mir die Rollos auch noch nachrüsten!

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 125
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 125
Lass es endlich.

Bleib bei deinen Audi 100, aber lass hier die Leute im A8-Forum zufrieden, wenn du keine Ahnung von A8 hat.

Die Türverkleidung ist oben ca. 2cm dicker wenn Türrollo verbaut sind. Da ich dieVerkleidung mit Rollo in Auto verbaut habe und die Verkleidungen ohne Rollo noch hier liegen habe.
Es würde zudem für einen A8 blöd aussehen, wenn man die Türverkleidung aufschlitzt und die Verkleidung dann offene Kanten hat.



Gute Fahrt XENON-MAN S8 4.2 Facelift 2001
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Oho, fühlt sich da jemand als was besseres? *lol*

Lachhafter Kerl...wieso sollte man das sehen, das die aufgeschlitzt wurde? Sieht man beim 100/A6 schließlich auch nciht.

Es war ja auch nur ne Idee, aber wenn man so proletenhaft und dumm/dämlich hier von einem wohl mal übelst getretenen Hund angemacht wird...

...übrigens habe ich keinen Audi 100 mehr...aber lesen war ja noch nie Deine Stärke ;)

..warum hat Dein S8-Facelift eigentlich 320 PS *lol*...hast Du Goilf-Tuning durchgeführt und deshalb eine Minderleistung *hihi*

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 125
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 125
Wer hier zu blöd zum Lesen ist !

Es ist und bleibt ein Audi 100 C4, auch wenn er facegeliftet worden ist und dann S6 Plus heisst.

Kleine Info für NICHTWISSER, oder besser gesagt BESSERWISSER : S8 Modelljahr ´98 mit Facelift-Umbau.

Und jetzt kannst du zu dich wieder ausweinen und die ganze Welt angreifen.



Gute Fahrt XENON-MAN S8 4.2 Facelift 2001
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ne, leider ist dem nicht so...auch wenn Du es als ach so stolzer S8-Fahrer wohl nicht so gerne hörst!

Und Du Superhirn (was Du ja hier und auch schon mehrfach woanders bewiesen hast) solltest wissen, dass der S8 immer 340 vor dem Facelift hatte und nicht 320 wie in Deinem Profil :-P

Aber egal...ich bin mit keinem agressiven Tonfall angefangen, scheinst wohl arge Perönlichkeitsprobleme mit Dir auszutragen...alles weitere per PN, denn den Rest möchte hier niemand mehr lesen!


Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Kann mir jemand Bilder von aussen gemacht zukommen lassen, denn ich benötige die Optik, wie weit der gebogene Teil des Rollos an die Leiste an der Scheibe rangeht.

Super wäre auch der Abstand entweder links oder rechts, ab wann das Rollo anfängt, damit ich es richtig einbauen kann, normal, kein langer.

Vielen Dank!


Florian

Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Also, es ist geschafft,
Endlich sind die Rollos drin.
Da ich für € 150,- komplette Türverkleidungen mit Rollos mit Alcantara anstatt Feinvelour und Leder anstatt Kunststoff bekam, ahbe ich die vorderen "Pappen" gleich mit getauscht.
Verkleidungen mit Leder bezogen und Rest Alcantara sehen für meinen Geschmack echt toll aus.
Nun müssen noch die Rollos feinjustiert werden (Adapterplatten 4A0 861 359) und die Türen neu eingestellt werden, da sie mit den anderen Verkleidungen nicht mehr gewohnt geschmeidig schließen, dann ist auch dieser "Bauabschnit" geschafft.
Dann soll es auch genug sein, bis auf eine original AHK, wenn ich sie denn mal bekomme.

Florian


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.038s Queries: 39 (0.033s) Memory: 0.6304 MB (Peak: 0.7241 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-09 05:57:36 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS