Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#74266 04.02.2005 11:08
OP Offline
Hallo
Ich bin gerade dabei in meinen V8 eine Automatic Antenne einzubauen. Habe eine Bosch Antenne und damit das Problem, dass ich sie nicht schön eingebaut bekomme!
Jetzt hab ich im Forum ein wenig gestöbert und hab erfahren dass die original Antennen von FUBA sind.
Hat eventuell jemand ein Bild von einer solchen Antenne? Oder hat gar jemand noch so eine rumliegen? (Ich weiß, dieser Satz muss in den Teilemarkt! Sorry!)
Danke
Gruß
Jörg

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Jörg,
gerade Dein posting über die eAntenne gelesen ;--) das kommt mir soooo bekannt vor ... habe ja selber eine neue eAntenne Bosch oder Hirschmann Zubehör damals 1999 in meinen silbernen 4.2 einbauen müssen. Das ist einfach nichts 100%tiges geworden weil immer im linken Seitenteil Kofferraum diese Strebe im Weg war und ich die Antenne nie richtig ausrichten konnte. Ausserdem ist der Stab zu lang und das sieht nicht gut aus ! Rest dann per Private mail ... Grüße Werner

Servus ,

ich kann zwar nichts zu den Thema beitragen , dennoch hätte ich fast das selbe Problem , und zwar wollte ich meine defekte Automatic Antenne austauschen gegen eine neue ! Ich habe mal die Suchfunktion benutzt und dabei herausgefunden , das es wohl noch eine originale gibt , sie soll wohl ca.200,-€ kosten und man braucht noch irgendein Gummiteil dazu , um das ganze abzudichten .
Hat den jemand die dazugehörigen Teilenummern für die 2 Teile ? , falls es Unterschiede gibt , es ist ein Baujahr 90 mit der Antenne auf dem hinteren Kotflügel der Fahrerseite .
Gibt es die in noch Chrom oder nur in schwarz ???

MfG Steve

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo zusammen,

die defekte Automatikantenne ist ein altbekanntes Problem. Hersteller dieser Antennen ist die Firma FUWA. Es ist die gleiche oder eine ähnliche Antenne verbaut, wie im Audi Cabriolet. Auch dort ist dieses Bauteil sehr häufig defekt.

Im Inneren des Antriebes ist dann ein kleines Zahnrad aus Kunststoff gebrochen. Die Firma FUWA hat recht lange für Ersatz gesorgt und dieses Bauteil sogar kostenfrei zur Verfügung gestellt. Leider wurde dieser "Service" inzwischen eingestellt. Die Anfragen wurden wohl etwas zu viel ...

Wer etwas mehr zu diesem Thema wissen möchte, kann ja mal in das Audi Cabriolet Forum schauen und dort die Suchfunktion benutzen. Das Thema wurde dort schon vielfach diskutiert ...

--- Gruß aus Bocholt Kai
addict
addict
hallo jörg,
habe meine erst verkauft, war nagelneu und passte 100% und besser, war wie für den v8 gemacht.
schreib mich nochmal an, dann kann ich dir bilder schicken und schau mal nach dem hersteller

gruß michael Freundlichkeit ist ein Bumerang

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert