|
journeyman
|
OP
journeyman
Hallo zusammen hat das problem von euch auch schon mal jemand gehabt das man bei ruhiger fahrt z.b mit 50 km/h und dem thempomat drehzahlschwankungen von ca 500 u/min gibt auch selbes bei höheren Geschwindigkeiten
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
lass mal den Fehlerspeicher vom Getriebe STG auslesen ! Wenn es Schlupf ist sollte dort ein Hinweis (Fehercode) stehen.
Gruß Hans-Jürgen
Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
Das hab Ich schon machen lassen ist kein Fehler drin
|
|
|
|
|
Bei 50 weiss meiner nicht ob er im 5. oder lieber doch im 4. fahren soll. Da schaltet er manchmal je nach Last (bergauf,bergab oder flach) hin und her. Geh mal in den Tiptronikbereich dann siehst du welcher Gang grade drin ist. Versuche dann mal wenn im 4. in den 5. zu schalten. Der 5. geht ganz kurz rein und dann wieder auf 4. zurück, danach weigert er sich den Schaltbefehl auf 5. auszuführen. Ab ca. 58 - 60 kmh ist der 5. auf flacher Strecke bei mir machbar.
Gruß Frank
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
Ist auch wenn Ich mit tiptronic Fahre aber nur bei ruhiger fahrt
|
|
|
|
stranger
|
stranger
Als ich den A8 abgeholt habe, hat der Tacho ab ca. 100km/h herumgesponnen: die Tachonadel ging hoch und runter, von 0 bis 260 (oder was auch immer das limit ist). Wenn in dem Moment der Tempomat eingestellt war, hat das Auto gas gegeben wenn die Tachonadel fiel und gas weggenommen wenn die nadel stieg. Als haette der Wagen schluckauf, und das ganze bei Tempo 180. Es stellte sich heraus, dass der Tempogeber fuer den Tacho kaputt war und nachdem der ausgetauscht wurde ist nie wieder etwas passiert.
Das Auto ist ein facelift 2.5 tdiq, soweit ich weiss wurde ja die gesamte datenverarbeitung etc zum facellift umgestellt sodass der vor-facelift tempomat u.U. nicht dieses Problem haette, aber wer weiss.
Gruss, Eike
Zuletzt bearbeitet von England Eike; 31.01.2005 04:19.
A8 - Bauhaus auf Rädern
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
wenn kein Fehler gespeichert ist, würde ich noch mal eine Grundeinstellung vom Getriebe machen !! Passiert manchmal, wenn die Stromversorgung unterbrochen wurde. Wie, ist hier schon gepostet wurden.
Gruß Hans-Jürgen
Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert