Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#73753 25.01.2005 06:04
newbie
OP Offline
newbie
Hi,

nun ist er endlich in Frankfurt angekommen.

Bj. 1992, 4,2 l, 275 TKm, Sportfahrwerk, schwarz, schöne Felgen, sauberes Leder, Elektrik und Elektronic funktionieren tadellos, es klappert nix, es brummt nix, der fährt einfach... und wie die Leistung überzeugt --> knapp 400 Nm ist schon ein Wort !<--

Ich muss schon sagen: das war Luxus pur 1992. Da musste sich ja selbst die S-Klasse von Mercedes warm anziehen.
Zu Anfang werde ich jetzt mal bei Audi einen Check machen lassen. Da kann man sich die mir empfohlene Werkstatt auch mal anschaun.

Fazit: Diese Fahrzeug überzeugt mich, auch als alter Mercedes-Fan !

Paul

Ps: Fotos kommen noch

Alte chirurgische Weisheit: Was häufig ist, ist auch häufig !
fein fein, ein schönes Auto mehr in ffm

berichte dann doch mal, wie es dir in der Werkstatt ergangen ist....

--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
newbie
OP Offline
newbie
Klar, mach ich.
Hab schon mal mit einem Meister gesprochen... kannte sich ganz gut aus, hat die richtigen Fragen gestellt...lol

Paul

Glückwunsch Paul

hoffe wir haben auf lange Sicht gesehen, nicht daneben gegriffen. Lass dir in der Werstatt nicht zuviel erzählen.
Und falls du mal wieder in Berlin bist, meld dich einfach mal.

Gruß Frank

Tach

Herzlichen Glückwunsch und viel viel Spass mit deinem 8ter.....

Es ist immer wieder schön das Menschen die die Marke mit dem Stern gefahren sind sich dann einen Audi kaufen und dann sagen........der Audi überzeugt mich auch als Fan der Marke mit dem Stern.........
weiter so

Grüsse aus Altötting

Mathias

addict
addict
Ich freue mich auch über jeden "Überläufer"

Never touch a running system...
newbie
OP Offline
newbie
Hey Frank,

mach ich glatt... nochmals ein großes Danke an Dich !

Paul

newbie
OP Offline
newbie
Hallo,

nun ja... nach ausgiebigem Studium dieses Forums hier, hat sich bei mir auch eine gewisse Erwartungshaltung in Bezug auf Fahreigenschaften, Technik, Verarbeitung und Zuverlässigkeit eingestellt.
Ferner bin ich natürlich auch 16 Jahre "sternmässig" eindeutig vorbelastet, was die o.g. Eigenschaften betrifft ( eine Werkstatt hatte mein 380 SEC in den letzten 6 Jahren nicht gesehen ).

Ich denke, daß es beim V 8 nicht damit getan ist, Sprit in den Tank zu füllen und ab und an mal einen Schluck Öl zu spendieren...dazu ist dieses Fahrzeug doch mit sehr viel Technologie und damaligen Innovationen behaftet.
Ergo müssen deswegen auch Fehler und Risiken einkalkuliert werden ( einen Tausender sollte man schon nebenbei mal haben ).

Wenn man sich jedoch, so wie ich es getan habe, vor einem evtl. Erwerb eines V 8 in Foren kundig macht, weiß man auch so ungefähr, was einen als zukünftigen Besitzer eines V 8 an Fahrvergnügen oder aber an Übel erwarten kann.
Ob das Verhältnis Fahrvergnügen / Zuverlässigkeit dann zur einen oder anderen Seite pendelt... Time will show !

Zum Vergleich 8 Zylinder W 126 Stern / V 8 muss man natürlich sagen, dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann
Gutmütig, ein wenig behäbig, aber leistungsstark und ausserordentlich zuverlässig, oft gebraucht aus 1. oder 2. Hand, kommt die 126er Großserie daher, während ein V 8 seine Kraft kaum gebändigt sehen will und mit Quattro-Antrieb, UFO-Bremsen und "Hi-Tec" überzeugt, aber oft auch viele Vorbesitzer hat.

Ich werde mich um meinen V 8 kümmern um Schaden von ihm abzuwenden... Hippokrates lässt grüssen !
Eines jedoch ist nun kristallklar: Mein neues gebrauchtes Fahrzeug ist jetzt nicht mehr nur Fortbewegungsmittel sondern auch ( evtl. aufwändiges) Hobby !

Abschliessend noch ein Wort: Audi, bzw. NSU, hatte schon einmal ein innovatives Fahrzeug solcher Güte gebaut...wer ihn mal gefahren hat, weiss sofort wovon ich spreche... Ro 80
Colani gestylt, im Windkanal getestet, Vorreiter aller heute gängigen Karosserien, Halbautomatik ( Weiterentwicklung der VW-Saxomat-Halbautomatik aus den 60ern ) und einem neuartigen Motorenkonzept, Wankel. Und das 1967-1977.
Leider fanden aufgrund der massiven Motorenprobleme nur 37.000 Stck. Abnehmer, denen nicht selten 3-4 Motoren um die Ohren flogen... NSU war in der Beziehung jedoch äusserst kulant und ersetzte schon mal den einen oder anderen Wankelmotor... kostenlos !

Viele Grüße aus Frankfurt

Paul

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert