Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo!

Hätt da mal ne Frage: Wo sitzt den beim V8 der Gebläsemotor? Meiner macht nämlich seit neuestem nervende "Quietschgeräsche", er "singt" sozsuagen leise, dennoch ist das Geräusch nervenaufreiben:-(

Des weiteren macht mein Klimakompressor seit dem Tausch dann und wann schlimme Geräusche:
(Hab mir aufgrund eiens "festgefressenen" Anschlußes nen gebrauchten geholt und verbauen lassen)
Ab und zu beginnt er kurz nach dem Starten des Motors meist jedoch nach dem Wiederstart nach kurzen Pausen) schrecklich zu Quietschen, entweder er hört von selbst wieder auf oder stellt man den Motor aus und kurz danach wieder an/ oder betätigt kurz mak die "Off"- Taste der Klima, so ist der ganze Spuk auch schon wieder vorbei...

Was könnte das sein? Magnetkupplung? Zur Info: Die Klima ist noch nicht gefüllt, somit eigentlich "außer Betrieb"....

Danke, Mfg Roland

Servus ,

ich würde mal auf die Magnetkupplung tippen , ist eigentlich das einzigste welches am Kompressor selber Geräusche verursachen kann , kenne ich aus eigener Erfahrung , habe meinen aber gegen einen neuen getauscht !

Aber sag mal , war Dein gebrauchter Kompressor noch mit Klimaöl befüllt , denn wenn nicht kann es sein das er nach der Neubefüllung undicht ist !

Hmm , das " trockene " laufen lassen der Klima ist aber nicht besonders förderlich , selbst bei zu geringer Füllmenge der Klima können Schäden auftreten , nur mal so nebenbei .

Der Gebläsemotor sitzt glaube ich in der Nähe des Scheibenwischermotors , also unter der Abdeckung hinter der Spritzwand .

MfG Steve

Hallo Roland
im FAQ gibt es eine Super Beschreibung zum Gebläse Motor.
Guck da mal rein.
servus
Ruedi

Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
old hand
old hand
Hallo,
also "unbefüllt" dürfte der Kompressor doch gar nicht anfangen zu laufen, da gibt's doch eine Sicherheitsschaltung, oder liege ich da falsch?

Gruß
Carsten

Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert