Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#73371 20.01.2005 07:58
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 65
lutz m. Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 65
man erinnere sich an meinen post von vor einigen tagen zwecks des 4,2 schalters, hier noch mal der link: http://www.audiv8.com/forum/showthreaded.php?Cat=&Board=v8forum_ger&Number=71892&page=1&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1

hab soeben ne antwort mal bekommen:

"hallo.

schön das sie sich bei mir melden.
wie sieht es denn mit der bereifung von dem fahrzeug aus-----Bereifung ist sehr gut auf den anderen Felgen---------, weil ja die abgebildeten schlappen nicht mit bei sind.
was hat es mit dem euro 2 auf sich -------- habe ein gutachten, wo ein KFZ Meisterbetrieb den umbau bestätigen muss(keine Änderung nötig, E2 Norrm wird erfüllt) und welche mängel sind bekannt? ----------- Sprung in der Frontscheibe auf der Beifahrerseite.
hat das fahrzeug airbag -----nein---und/oder gasentladungslampen-----nein gab es auch nie beim V8----?
wie sieht es mit scheckheft---nein--- oder sonstigen inspektionsnachweisen ----nein----aus und wann wurd die letzte inspektion gemacht-----bei mir Castrol 10/60 +Filter Getriebe Öl und Hinterachs Öl auch gewechselt Kerzen auch neu, wann das letzte mal zahnriehmen-----angeblich bei 140.000 angabe vom vorbesitzer in 97 ?
wie sieht es mit eventuellen eintragungen aus-----nix besonderes ausser 245/40 ZR17 auf 8x17 Zoll und daas lenkrad ist eingetragen----, was steht zusätzlich im brief?
sind alle papiere vorhanden (brief, tüv UND au bescheinigungen-----ja-------)?
gibt es zu dem fahrzeug ein historie---nein---? wieviele vorbesitzer----6-----? ist das rot am wagen farbe-----ja------ oder nur aufkleber? wann wurde die klimaanlage das letzte mal überholt, also desinfektion, neubefüllung -----muss ich passen, sie funktioniert nur wann die neeu gemacht wurde, weiss ich nicht------etc. und für mich ganz wichtig wie alt bzw. in welchem zustand sind die bremsen----zur Bremse muss ich sagen , das sie im allgemeinen zu schwach für den V8 ist, ist aber ein allgemeines Problem, würde wenn ich den wagen selber für mich fahren würde ihn umbauen auf die HP2 Bremse vom S4 ab Bj 94 verbaut wurde Audi hat auf die sogenannten UFO versichtet und hat eine grosse 4Kolben Scheibenbremse eingebaut.-----?
Die Bremse ist auch überholungs bedürftig.
Der wagen hat ein straffes Fahrwerk und eine sehr gute Strassen lage. Nicht wie die meisteen anderen schaukel V8."

des in den strichen ist die antwort, weil die mail ursprünglich von mir kommt. was haltet ihr von den angaben?

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 369
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 369
Moin,

mit den Informationen und dem verlangten Preis würde ich hier ein absolutes "NO GO!" einwerfen...

- 6 Vorbesitzer
- keine Historie! (Zahnriemen: "Ja, öhm, weiß nicht, fahr doch einfach und schau ob er reißt...!")
- Bremsen fertig (zu schwach, schon klar)
- Nur ein Gutachten für Euro2 (E2 wird erfüllt stimmt wohl, aber E2 ist nicht Euro 2...)

Und das sind nur die Sachen, die er gesagt hat.
In Kombination mit der Optik sowie der Tatsache, dass es sich um einen Schalter handelt, schreit es mich förmlich an: "Runtergeritten!".

Meine Meinung.

Ciao,
Jens

Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 65
lutz m. Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 65
das ist auch in etwa das, was ich mir gedacht habe.

zu guter letzt noch zwei sachen, zum einen, was ist die schmerzgrenze für das auto (preistechnisch) und wo könnte ich ein ähnliches fahrzeug (4,2 und schalter) auftreiben?

Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 191
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 191
Schon mit meinem sehr übersichtlichen Wissen vor einem Jahr hätte ich auf Basis dieser Auskunft das Weite gesucht. Ich fürchte, den darf man nur für den Entsorgungspreis kaufen.
Ein 97er Riemen muß bald (sofort ?) wegen Alterung runter, damit ist der erste Tausender klar. Für die Bremsen der 2. Die Klimaanlage? Da bin ich noch am Lernen - z.Z. auf die schmerzhafte Weise.
6 Vorbesitzer? Vielleicht sogar schon im 2. Brief? Sowas wurde mir mal präsentiert... Da hat keine eine Mark reingesteckt sondern sofort beim ersten Problem die Meile gemacht..

Das ist eine Karre, die man als Restaurationsprojekt für einige 100 EURO kaufen kann, nichts aber, mit dem man am ersten Frühlingstag auf der Straße sein kann!

Wenn Du Projekte magst - hart verhandeln.
Sonst: Weitersuchen, es gibt doch ab und an noch einen.

Andreas


Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.039s Queries: 23 (0.037s) Memory: 0.5979 MB (Peak: 0.6561 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-11 01:52:50 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS